Huhu, wohin mit "guten" Medikamenten...?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rona Roya, 16. Oktober 2014.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    meine Große bekam wegen ihrem Knöchelbruch Thrombose- Spritzen, die wir aus der Apotheke geholt haben und selbst spritzen mussten.

    Wir haben hier jetzt noch 6 steril verpackte Clexane 20mg- Spritzen übrig und da ich zufällig weiß, daß das Medikament teuer ist, wollte ich fragen, ob jemand weiß, wohin damit?

    Gebe ich es der Apo zurück, müssen sie es entsorgen, nicht?

    Ich will sie nicht verkaufen- ich will das Medikament nur zu sinnvollen Weiterverwendung weitergeben....

    LG!
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Huhu, wohin mit "guten" Medikamenten...?

    Huhu...

    bei uns im Ort wird gerade für einen Transport nach Ungarn zugunsten ungarischer Tierheime und zur Versorgung der Hunde dort und in den Tötungsstationen gesammelt. Da stehen auch Medikamente auf der Liste der benötigten Dinge. Warum sollen sie z. B. so etwas nicht gebrauchen können? Da würde ich nachfragen, wenn ich sie übrig hätte.

    LG
    Heike
     
  3. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Huhu, wohin mit "guten" Medikamenten...?

    Mit der Weitergabe rezeptpflichtiger Medikamente kann man sich ganz schön Ärger einhandeln.
    Besser entsorgen.
    Ich ärgere mich auch jeden Monat darüber, wenn ich wieder 3 riesige Apothekenkisten zur Entsorgung geben muss, aber solange es keinen offiziellen anderen Weg gibt, riskier es bitte nicht.
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Huhu, wohin mit "guten" Medikamenten...?

    Huhu,

    lieben Dank für eure Antworten. Ich werd die Spritzen dann einfach zur Apotheke bringen- sollen die es entsorgen. Wenn ich es schon nicht weitergeben darf, dann soll es nicht in den Hausmüll...

    LG!
     
  5. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Huhu, wohin mit "guten" Medikamenten...?


    Darf ich mal fragen warum Du immer so viel übrig hast?
     
  6. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Huhu, wohin mit "guten" Medikamenten...?

    soweit ich weiß, aus beruflichen Gründen...
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Huhu, wohin mit "guten" Medikamenten...?

    wo kein kläger da kein Richter..

    es gibt in vielen Großstädten Ärzte und Pflegekräfte die unentgeltlich Menschen ohne Sozialversicherung behandeln. Diese Leute sind froh um Medikamente weil sie ansonsten alles aus eigener Tasche oder eben über Spenden finanzieren... ich weiß nicht wie es mit Medis ist die der Kühlkette unterliegen aber ich würde da nachfragen....
    wenn die Medikamente in der Originalverpackung sind und der Beipackzettel dabei ist werden sie gerne genommen.

    über Clexane freuen sich auch Fernreisende ;) ...
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Huhu, wohin mit "guten" Medikamenten...?

    unsere Apotheke nimmt sowas nicht mal. Man soll es im Hausmüll entsorgen! :-(
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wohin mit guten medikamenten

Die Seite wird geladen...