Huhu bin jetzt auch da

Jaspis

Golden Girl
AW: Huhu bin jetzt auch da

Ich würd nun nicht von Einem zum Anderen hüpfen bei der Beikosteinführung, ganz besonders wenn das Kindchen so Schwierigkeiten hat. Wart doch mal ab bis dir Ute geantwortet hab und gib ihr etwas, was sie schon kennt (Flasche z.B.)

Lieben Gruss
J.

Ps: Ute kannst du auch per PN anschreiben.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Huhu bin jetzt auch da

Ich denk ja auch wie J. , dass jetzt nochmal Wechseln sicher nicht so gut ist.

Schreib doch wirklich Ute schnell an per PN, damit sie nochmal hier her schaut.

:winke: Caro
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Huhu bin jetzt auch da

Hallo Katja,

die Nahrungen mit Bifidus haben nicht unbedingt Einfluss auf den Stuhlgang. Sie sollen zwar die Darmflora begünstigen aber da gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Aus diesem Grund empfehle ich derzeit grundsätzlich prebiotischen Nahrungen. Das sind alle Aptamil und Milumil Produkte (erkennbar an GOS/FOS bzw. Prebiotics) Das ist ein Unterschied zu PRObiotisch. Nachzulesen unter Folgemilch auf babyernaehrung.de

Was bei Bauchschmerzen ala 3-Monats-Koliken immer gut hilft ist das Aptamil Comfort. Da habe ich fast ausschließlich gute Rückmeldungen.

Pastinake kannst Du weitergeben und einfach einen halben Teelöffel Rapsöl dazu auf 50 g. Lass sie weiterlöffeln das gefällt ihr und ist bedarfsgerecht.

Trinke DU viel Wasser gegen den Stress rund ums Essen. Verständlicherweise hast Du schon Angst überhaupt was zu geben geschweige was zu ändern. Diese Angst überträgt sich auf die Lütte. Und am Ende gibt es zusätzlich Geschrei und es macht sich breit "siehste das habe ich befürchtet ....". Was du befürchtest wird eintreten. Daher ist es wichtig sich zu befreien von diesen Mustern.

Sprich wäre es mein Kind würde ich Aptamil Comfort füttern und Pastinake mit Öl und abwarten.

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Huhu bin jetzt auch da

Nein, nicht Fläschchenweise umstellen sondern sofort alle Mahlzeiten.

Ich gehe davon aus dass dein Kind mit der Laktose, (Milchzucker) Probleme hat und jedes Fläschchen normale Babynahrung enthält dieses. Da es vermutlich der plagende Faktor ist sollte es schnell gemieden werden.


Schwesternkennerin ....
Sind wir nicht alle ein wenig "fürcht"erlich :mrgreen:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Huhu bin jetzt auch da

So, mein Mann ist schon los um die neue Nahrung zu kaufen....

Mensch - hoffentlich haben wir dann mal was gefunden was passt :rolleyes:

Schonmal danke Ute....

Lg Katja
 
Oben