Huhn in Reis garen?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Huhn in Reis garen?

Also, wenn alles in einem Topf gekocht werden soll, würde ich die Hähnchenbrust zuvor anbraten.
Sonst sehe ich nämlich auch das Problem mit dem austretenden Eiweiß.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Huhn in Reis garen?

Du hast Ideen :-D Gute Besserung, ich würde auf jeden Fall noch ein bisschen fertige Hühnerbrühe dazu geben, sonst schmeckt das ja nach gar nichts, mit einer Brust ohne Haut und Knochen wirst Du kaum Geschmack in das Kochwasser (=Brühe) bekommen.

Du kannst aber eins machen, die Brust ganz eng in Frischhaltefolie wickeln und ins siedende Wasser geben. Nach 20 Minuten sollte die gar sein (wenn sie groß ist 25 Minuten). Erst dann klein schneiden, dann bleibt sie schön saftig und der Geschmack bleibt im Fleisch.

Den Reis kannst Du falls erlaubt in dünner Gemüse oder Hühnerbrühe kochen, dann schmeckt das sicher auch ganz ok.

Auf die Art könntest Du übrigens auch die Brust im Reiswasser garen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Huhn in Reis garen?

Danke, Mischa. Das mit der Frischhaltefolie klingt gar nicht mal so übel...dann wird das Viech wenigstens nicht so furztrocken. Bisschen würzen wollte ich schon bzw. in Brühe garen (Bauchweh hin oder her, es soll mir ja schließlich auch schmecken :mrgreen: ); nur nicht so doll halt.

So, dann werd' ich mal einkaufen gehen...bin gespannt! :zahn:

LG, Katja.
 

Su

Das Luder
AW: Huhn in Reis garen?

Ich würde es andersrum machen, eine schöne Hühnersuppe machen und die dann ev. mit Reis aufpeppen und Gehaltvoller machen.

LG
Su
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Huhn in Reis garen?

Su mit nur einer naggischen Hühnerbrust wird das aber schwierig
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Huhn in Reis garen?

Also, dieses Folienhuhn war ja mal echt voll lecker...danke für den Tipp, Mischa! :prima:

Ich hab' aber Zucchini und Kümmelquark dazu gemacht. Nach Reis war mir dann irgendwie nicht so richtig.

Auf die Idee mit "Huhn im Reis" bin ich übrigens gekommen, weil die letzte Köchin meines arabischen Chefs früher oft "Maulwurfshaufen" gekocht hat. Zusammen mit einem Berg Reis hat sie Huhn und Nüsse gegart und später gebratenes Gehacktes unter gemengt. Weiss der Kuckuck, wie die das damals gemacht hat. War aber immer sehr lecker. :jaja:

LG, Katja.
 
Oben