Hüpftiere

M

Muma

Hallo Alle zusammen!

Ich hab mal ne Frage...
Melvin wird ja nächsten Monat 1 Jahr alt und ich überlege, ob er von uns ein Hüpftier bekommt. Im Chila- Katalog sind ja einige... Känguru, Schnecke, Pferd,...
Aber ist das schon was für nen einjährigen?
Ideal finde ich zum 1. Geburtstag ja ein Bobby-car, aber das steht von Dustin noch hier rum.
Was meint Ihr, kann ich Melvin schon so ein Hüpftier kaufen?
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Natalie,
Meiner Meinung nach sind diese Hüpftiere mit einem Jahr noch nicht geeignet. Meist lernen die Kinder erst in dem Alter das Laufen, können das Gleichgewicht in der aufrechten Position noch nicht so gut halten, das Hüpfen lernen sie auch erst später. Saskia konnte mit ca. 21 Monaten damit etwas anfangen, zum zweiten Geburtstag wäre es also sicher günstiger.
Wie wäre es mit einem Anhänger fürs Bobby-Car?
Liebe Grüße, Anke
 
Zuletzt bearbeitet:
M

makay

Die Rody-Hüpfpferde und sicher auch ihre "kollegen" lssen sich durch die Luftmenge variieren. Für kleinere Kinder sollte nicht zu viel Luft hinein.
Mathilda hat ein Hüpfpferd mit 2 Jahren bekommen. Sie kam damit lange nicht klar.
Amanda dagegen spielt jetzt mit 18 Monaten immerzu damit und sie kann es auch, d.h. sie hüpft damit richtig. Ist also auch von Kind zu Kind unterschiedlich.

Mit einem Jahr finde ich es aber zu früh. So wie Anke es auch schreibt. Läuft er denn schon ? Ich würde noch warten. Bobbycar-Anhänger finde ich super !!!

LG
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Halllo,
wir haben ein Hüpfpferd zu Hause, Tim hatte es zum 2. Geburtstag bekommen. Kai ist jetzt 15 Monate alt und setzt sich zwar ab und zu drauf und hat Spaß am rumhüpfen. Am besten findet er es aber, das Hüpfpferd ins Ohr zu beissen.
 
M

Muma

Dachte ich mir dass das noch zu früh ist :-?
Den Anhänger fürs Bobby-Car haben wir auch schon. Bei 3 Kindern sammelt sich ja so einiges an.
Aber ich will dem Kleinen ja auch nicht NUR Klamotten oder ähnliches schenken. So langsam wirds schwer.

Über mehr Ideen würde ich mich freuen :p :p :p
 
M

makay

Tja, was habt Ihr denn noch so alles ???

Kleinkindrutsche ? Kleinkindstoffschaukel für drinnen ? Bällebad ?

Toll finde ich diese Riesenbausteine aus Schaumstoff oder was das für ein Material ist. Ist im jako-O-Katalog, allerdings sauteuer !! Wäre ein Sammelgeschenk. Ein Wirbelwichtel ist so ähnlich wie ein Bobbycar, fordert aber ein wenig andere Motorik. Die haben sie bei uns in der Krippe und die finde ich klasse. Gibt es auch bei Jako-o. Wobei da was von 2 Jahren steht, aber die Kleinen kommen damit klar.

Krabbeltunnel ?
Unsere spielen auch sehr sehr gerne mit so einem riesengroßen Schwimmreifen. Der ist weich und da fällt ihnen viel zu ein. War ein günstigens vielbespielten Geschenk.

Ach, es gibt doch soooo viel.

Liebe grüße
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo,

gestern habe ich im Fernsehen eine luftgefüllte Hüpfmatratze gesehen. Die fand ich klasse. Im Kinderzimmer war eine Strickleiter an der Wand angebracht und die Kinder konnten da raufklettern und auf diese Matratze springen.

Allerdings ist das auch nichts zum 1. Geburtstag. Wir haben den Kindern jeweils zum 1. einen riesengroßen Teddy geschenkt. Das war nämlich immer mein großer Kinderwunsch. Tamino hat einen Bären bekommen und Joni ein Einhorn. Und die lieben sie.

LG
Corinna
 
Oben