Hülfeeeee!!! Bewerbung Praktikum..was muß da rein?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hülfeeeee!!! Bewerbung Praktikum..was muß da rein?

Ui das Datum ist falsch. :nix: Dann halt:

Ich freue mich auf Ihre positive Rückmeldung, um die Unterlagen fristgerecht bis zum 21. Oktober 2006 bei meiner Schule einzureichen.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Hülfeeeee!!! Bewerbung Praktikum..was muß da rein?

Susala, noch besser :bravo:

Und auf jeden Fall, Deckblatt und Lebenslauf dabei legen.

LG
Claudia
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hülfeeeee!!! Bewerbung Praktikum..was muß da rein?

Susala hat gesagt.:
Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen.

An der Stelle könnte sie noch schreiben, was ihr aufgefallen ist oder warum es ihr aufgefallen ist. In eine normale Bewerbung gehört auch immer, warum man ausgerechnet bei diesem Unternehmen arbeiten oder auch ein Praktikum machen möchte.

Wenn sie eine Bewerbung wollen, würde ich auch ein Foto, einen Lebenslauf und ein Bild mitschicken.

Falls sie noch bei anderen Unternehmen anruft, kann sie das im Telefonat auch gleich fragen.

Wie wärs mit:
Ich freue mich auf Ihre positive Rückmeldung, um die Unterlagen fristgerecht bis zum 31. Oktober 2006 bei meiner Schule einzureichen.

So ist das blöde "muss" da raus. Ohne Konjunktiv ist es eindeutig eine freche Variante. Das passt nicht zu jedem. Trotzdem finde ich es für diesen Bereich passend.

LG Susala


Danke auch dir...der Satz ist natürlich noch besser :-D

hmm das warum dieses Unternehmen würde dann aber das Schreiben länger als eine Seite werden lassen

Meinst du es reicht wenn wir da noch dahinter schreiben : Die vielfältigen Creationen haben mich begeistert. oder haben mein Interesse geweckt.

Deren Webseite ist echt cool, was die da schon alles gemacht haben.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hülfeeeee!!! Bewerbung Praktikum..was muß da rein?

Claudia Heinen hat gesagt.:
Susala, noch besser :bravo:

Und auf jeden Fall, Deckblatt und Lebenslauf dabei legen.

LG
Claudia

Deckblatt????

Lebenslauf hat sie erstellt...so wie sie es in der Schule gelernt hat...allerdings sind da z.b. Namen und Beruf der Eltern aufgeführt , Geschwister (was ich im I-Net jetzt nicht gefunden hab, bei Lebensläufen) Schulbesuche, Hobbys, da aber nur ihr Freihandzeichnen und anschließendes bearbeiten mit Photoshop und der Bowlingverein seit 2000
Naja und am Anfang halt Name Geb.Datum und Ort und Anschrift
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hülfeeeee!!! Bewerbung Praktikum..was muß da rein?

begeistert ist besser. Interesse hattest Du schon.

Was ich nicht verstehe, wieso passt das nicht auf eine Seite? Hat sie noch mehr Text? Ich habe es mal in eines meiner Anschreiben kopiert....da würde der text reinpassen? Welche Schriftgröße habt ihr denn gewählt?
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Hülfeeeee!!! Bewerbung Praktikum..was muß da rein?

Das mit dem Deckblatt habe ich auch erst heute gelernt :)

Das Deckblatt kommt mit in die Mappe rein (das Anschreiben wird nur losen auf die Mappe gelegt) und darauf steht nix anderes als: (ich versuchs mal aufzuschreiben)


Praktikum als Mediendesigner
bei Firma XY




Bild






Vorname, Name
Anschrift
Telefon



So wird das Ganze aufgebaut. Es gibt verschiedene Variationen. Ich habe mich für diese entschieden.

Wie gesagt, wichtig ist, dass dieses Deckblatt in die Mappe gehört und das Anschreiben lose auf die Mappe.

LG
Claudia

Edit: Das Bild kommt mittig auf das Blatt
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hülfeeeee!!! Bewerbung Praktikum..was muß da rein?

OHaaaaaa... da tun sich ja ganz neue Welten auf!!!

Örks.. da werden wir morgen dann wohl noch eine Bewerbungsmappe kaufen gehen.

Ihre Vorlage, wie sie es in der Schule letztes Jahr gelernt hat ist nur das Anschreiben

Natashas Adresse




Unternehmens Adresse


Betreff


Dann der Text den ich hier reinkopiert hab.



und danke fürs aufmerksammachen wegen der Schriftgröße....die hatte sie auf Arial 13 stehen :nix:

WErden wir noch auf normales Arial abändern... :heilisch:


mannomann bin ich froh daß ich euch hab!!

Ich muß nämlich gestehen... ich hab selbst noch NIE ne Bewerbung geschrieben.... weder für die Ausbildung...noch für meinen jetzigen Job...das ging immer irgendwie ohne...

Von daher ist das komplettes Neuland für mich !!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hülfeeeee!!! Bewerbung Praktikum..was muß da rein?

Da sie ja noch keinen langen berufsweg hat, kann sie Eltern und auch Geschwister drin lassen, finde ich. Für fertig ausgebildete Erwachsene ist das nicht mehr üblich.

Deckblatt oder nicht? Ich mache es bei einigen Bewerbungen.
Gerade wenn das Parktikum was mit Design zu tun hat, ist ein hübsches Deckblatt recht passend. Du findest bestimmt Beispiele im Internet.


Bewerbungsunterlagen

für xxxxxxxxxxxxxxGmbH
als
Praktikantin im bereich Medindisign



Maja Muster
Musterstr.1, 00000 Muster
Maja.Muster@muster.de
TEL: xxxxxxxxxxx

Den ersten Teil habe ich links in einer Spalte stehen, den zweiten teil rechts. Über dem zweiten ist mein Bewerbungsfoto (allerdings im ungewöhnlichen Querformat)

Ob ihr ein Deckblatt macht würde ich abwägen. Wenn Ihr es schnell schafft, finde ich es gut. Ansonsten finde ich auch wichtig, dass die Bewerbung schnell nach dem Telefonat losgeschickt wird.

:winke:
 
Oben