Mein Garten Hülfe, wie bekomm ich die nur wieder los??

D

dorsana

Die Trauermücken sind auch manchmal schon in neuer Blumenerde. Um wirklich sicher zu gehen, daß man sie sich nicht mit der neuen Erde ins Haus holt sollte man die Erde vorm Umtopfen dämpfen: einfach einen großen Topf mit feuchter Erde füllen und für eine halbe Stunde bei 150° in den Backofen stellen.

LG Doreen
 
T

Tati

Es gibt auch so Zäpfchen, die man in die Erde steckt (also so, dass sie ganz verschwinden), dann werden die wuseligen Viecher in der Erde auch abgetötet.

Welche Farbe haben denn die wuseligen Viecher, die auf der Erde rumrennen?
Weiß?


Tati
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Also hab heut nochmal begutachtet..die sind definitiv braun..ganz dünn , fliegen und flitzen z.b. am fensterbrett, fenster oder wo auch immer rum.
SInd heute aber schon weniger als gestern, nachdem ich alle Pflanzen nach draußen verfrachtet habe.
 
M

Muma

Hi Du!
Also aus Erfahrung kann ich sagen: die Dinger wirst Du nie mehr los!!!
Quatsch natürlich ;-)
Wir mußten die Pflanzen komplett umtopfen und ZUSÄTZLICH mit Pflanzenstäbchen behandeln. War ganz schön blöd. Die Pflanzen sind uns über die Viecher fast alle kaputt gegangen :-(

Frag am besten beim Gärtner nach!!!!!!
Viel Glück noch mit der Versorgung :)

Gruß, Natalie
 
R

Ruthy

Hallo,
bei mir hilft immer ein guter Schuss Spueli ins Giesswasser. Den Pflanzen macht das nix aber die Viecher verschwinden nach einiger Zeit, da die Eier die Spuelibehandlung nicht vertragen. Einfach so lange damit giessen, bis die Tierchen weg sind (bei mir dauerts immer so 2-3 Wochen).
Viele Gruesse
 
Oben