Mein Garten Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

rumpelwicht

Dauerschnullerer
..und ich als Psoidogärtner habe keine Ahnung....... Es ist also so, dass wir auf unserer Seite, die nicht ganz abgesprochene, gesetzte Hecke der Nachbarn(aus Tanne oder so was) bis auf die Grenze zurückgeschnitten haben, da das Gestrüb in unseren recht schmalen Hof ragte und den Lack der Autos verkratzt hat. Nun suchen wir ein Klettergewächs, dass:
a) blickdicht wird
b) schnell wächst
c) die Nordseite mag (Nachmittags aber trotzdem viel Sonne!!!)
d) eisige Winter verträgt
e) schön wärs, wenn sie unterm Jahr mal blüht
f) überall hoch rangt
g) ungiftig ist

...noch was?????:heilisch::heilisch:

also die Hecke ist ca.35 m lang (oder sogar länger) - vielleicht wärs auch schön ein paar Arten zu kombinieren

Also bitte nur her mit euren Vorschlägen!!!!

Danke Verena
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

hallo

wie wärs mit wildem wein. der hat eine scshöne laubfarbe. und an unserer garage wächst er über die ganze hausseite.

der nachteil ist das er im winter die blätter verliert udn erst im frühjahr wieder neu austreibt.

oder efeu?

liebe grüße,

tanja :winke:
 

Poldi

Gurmel
AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

efeu wächst schon ein bißchen, dauert aber zu lange, gibts denn wirklich nix?????

Außerdem gerade bei Kindern wichtig,er ist giftig.
Wollten wir eigentlich auch auf dem Balkon haben und haben uns jetzt für Wein entschieden.
Der wächst echt schnell und ich find ihn echt schön...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

:winke: Verena

jetzt muß ich doch mal nachfragen - EUER Nachbar will es Blickdicht???? Warum sollst Du dann was dafür tun? Das wäre ja wohl sein Part ;)
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

:winke: Verena

jetzt muß ich doch mal nachfragen - EUER Nachbar will es Blickdicht???? Warum sollst Du dann was dafür tun? Das wäre ja wohl sein Part ;)

klaro - das eigentlich schon;), aber wir wollen blöde nachbarschaftsstreitigkeiten verhindern und tun sowas für die privatsphäre und letztendlich kommts uns auch zu gute.

ich such mal die camera und mach ein photo vom jetzigen monsterzustand:umfall:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

Du meinst, weil ihr die Hecke zurückgeschnitten habt?
 
Oben