Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von rumpelwicht, 4. August 2007.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    ..und ich als Psoidogärtner habe keine Ahnung....... Es ist also so, dass wir auf unserer Seite, die nicht ganz abgesprochene, gesetzte Hecke der Nachbarn(aus Tanne oder so was) bis auf die Grenze zurückgeschnitten haben, da das Gestrüb in unseren recht schmalen Hof ragte und den Lack der Autos verkratzt hat. Nun suchen wir ein Klettergewächs, dass:
    a) blickdicht wird
    b) schnell wächst
    c) die Nordseite mag (Nachmittags aber trotzdem viel Sonne!!!)
    d) eisige Winter verträgt
    e) schön wärs, wenn sie unterm Jahr mal blüht
    f) überall hoch rangt
    g) ungiftig ist

    ...noch was?????:heilisch::heilisch:

    also die Hecke ist ca.35 m lang (oder sogar länger) - vielleicht wärs auch schön ein paar Arten zu kombinieren

    Also bitte nur her mit euren Vorschlägen!!!!

    Danke Verena
     
  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

    hallo

    wie wärs mit wildem wein. der hat eine scshöne laubfarbe. und an unserer garage wächst er über die ganze hausseite.

    der nachteil ist das er im winter die blätter verliert udn erst im frühjahr wieder neu austreibt.

    oder efeu?

    liebe grüße,

    tanja :winke:
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

    Zaun setzen und grün anmalen.

    :weghier:
     
  4. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

    :cool::cool:viel zu teuer auf die länge und höhe.

    efeu wächst schon ein bißchen, dauert aber zu lange, gibts denn wirklich nix?????
     
  5. Poldi

    Poldi Gurmel

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wesseling
    AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

    Außerdem gerade bei Kindern wichtig,er ist giftig.
    Wollten wir eigentlich auch auf dem Balkon haben und haben uns jetzt für Wein entschieden.
    Der wächst echt schnell und ich find ihn echt schön...
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

    :winke: Verena

    jetzt muß ich doch mal nachfragen - EUER Nachbar will es Blickdicht???? Warum sollst Du dann was dafür tun? Das wäre ja wohl sein Part ;)
     
  7. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

    klaro - das eigentlich schon;), aber wir wollen blöde nachbarschaftsstreitigkeiten verhindern und tun sowas für die privatsphäre und letztendlich kommts uns auch zu gute.

    ich such mal die camera und mach ein photo vom jetzigen monsterzustand:umfall:
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

    Du meinst, weil ihr die Hecke zurückgeschnitten habt?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...