Hülfä! Wer kennt die Geschichte vom Vater und Sohn...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Fioflo, 15. Januar 2008.

  1. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    ...wo am Schluss der Vater den ganzen Baum mit weißen Tüchern behangen hat? Es ist eine Übertragung zur Geschichte des Verlorenen Sohnes, ich hab' sie schonmal gehört, fand sie wunderschön, und kann sie im Netz nicht finden.
    Kennt sie jemand und kann weiterhelfen?
    Danke!
    Grüße von Bianca :winke:
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Hülfä! Wer kennt die Geschichte vom Vater und Sohn...

    Hallo Bianca!

    Ich habe die Geschichte von einer Pfarrerin so gehört (wußte bis heute nicht, daß sie ihren Ursprung hat in der Geschichte um den Kriegsheimkehrer), daß eben ein Mann in den Krieg zog und seiner Frau geschrieben hat, daß sie ein Taschentuch in den Baum hängen soll, falls sie ihn noch liebe.

    Er würde sonst vorbeifahren, falls der Baum leer sei.

    Als er an dem Haus ankam, hing der ganze Baum voller Tücher. Es ging in der Geschichte auch um Vergebung, in dem Zusammenhang hat die Pfarrerin gesagt "hier in dem Raum sind auch die Wände mit weißen Tüchern behängt" und genauso streckt Gott seine Arme nach jedem aus.

    An dem Tag hab ich mich bekehrt. Deswegen ist mir die Geschichte so nah.

    Christine
     
  4. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Hülfä! Wer kennt die Geschichte vom Vater und Sohn...

    Hallo und danke!
    Salat, es ist keines dieser Gedichte, schade.
    Christine, es geht sehr in Deine Richtung. Allerdings nicht um einen Kriegsheimkehrer, sondern um einen Sohn, der von zu Hause wegging.
    Hast Du eine Quelle zu Deiner Geschichte?
    :winke:Bianca
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Hülfä! Wer kennt die Geschichte vom Vater und Sohn...

    Nein, ich habe keine Quelle!

    Christine
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Hülfä! Wer kennt die Geschichte vom Vater und Sohn...

    Fioflo: es ist immer das gleiche Thema, obs nun der Sohn/weiße Bänder sind oder gelbe Bänder für Kriegsheimkehrer/Knastheimkehrer etc.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...