Hühnersuppenfrage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silvia, 24. Februar 2011.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann ich für eine Hühnersuppe auch ein normales Hähnchen nehmen? Das bekommt man hier nämlich frisch und ein Huhn gibts nur TK.
     
  2. Tiffi76

    Tiffi76 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    vor dem Berg
    AW: Hühnersuppenfrage

    Na klaro, ich nehm sogar oft einfach Hähnchenschenkel und Hähnchenbrust, klappt genauso :)

    Gute Besserung!!!!!!
     
  3. Blume Anna

    Blume Anna Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im wilden Süden bei den roten Waldteufeln
    AW: Hühnersuppenfrage

    Ich nehme manchmal auch nur Schenkele oder Teilstücke. Ein Stück frischen Inwer zum Suppengrün unterstützt die Wirkung.
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Hühnersuppenfrage

    Was ist den der Unterschied zwischen Hähnchen und Huhn?

    Ich nehme immer frisch, weiß gar nicht wie das tiefgeforen gut wird. Ich brate das immer kurz in guten Oliveöl an mit eine halbierten Zwiebel mit Schale (wegen der Farbe) und dann schön mit Wasser und klein geschnibelten Gemüse auffüllen und kochen lassen, fertig. Nehmen kann man ein ganzes Huhn oder beliebige Teilstücke.

    Lg
    Su
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Hühnersuppenfrage

    Ich denke mal, das sie mit Huhn Suppenhuhn meint.Die gibts generell nur TK und ich kauf die nie, weil die mir viel zu fett sind.

    Ich nehm auch nur frisches Hühnchen/Hänchen wie auch immer man es nennt :hahaha:
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Hühnersuppenfrage

    Ach so, da kenne ich mich nicht aus, Fleisch kaufe ich nur bei meinen Metzger des Vertrauens.

    So und jetzt habe ich Lust auf Suppe:umfall:

    Lg
    Su
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Hühnersuppenfrage

    Ach ja und wenn ich dem sage ich brauche das für Suppe, richtet er es mir schon passend für den Topf her:bravo:

    Lg
    Su
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Hühnersuppenfrage

    Das stimmt aber nicht (dass es die generell nur gefroren gibt). Suppenhühner sind halt fetter, gibt ne schönere Brühe.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...