Hühnersuppe Geheimrezept?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von teriessa, 8. März 2015.

1. teriessa

teriessa Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe jetzt schon öfters versucht eine Hühnersuppe zu kochen, aber es schmeckt einfach nach nichts. Ich habe bisher immer zusätzlich Suppenwürfel benutzt. Da hat es geschmacklich gepasst hat. Jetzt möchte ich aber keine Suppenwürfel mehr benutzen, wegen dem ganzen Geschmacksverstärker Kram. Ich mag auch kein ganzes Huhn nehmen, das schmeckt uns einfach nicht. Stattdessen verwende ich gern Hühnerflügerln.

Habt ihr ein gutes Rezept für mich! Es wäre Super mit genauer Mengenangaben. So frei nach Schnauze geht's meistens schief. Mag mitcjemand helfen?

Baba

#1 teriessa, 8. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2015
  2. Susala

Susala Prinzessin auf der Palme

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hühnersuppe Geheimtezept?

Hallo, dein Text ist weg.ein gutes Huhn ist wichtig und langsam und lange kochen.....erst ohne Suppengrün, Schaum abschöpfen, dann geschnittenes Suppengrün rein, eine Stunde kochen dann salzen und weiter kochen. ganz niedrige Temperatur und lange. mehr kann ich nur mit dem Titel nicht schreiben.

3. teriessa

teriessa Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

Huhu Susala,

Ja, bin zu schnell auf senden gekommen. . Ja, das mit dem lange köcheln u abschöpfen weiß ich. Wie viel Salz u zusätzliche Gewürze verwendest du?

4. Jacqueline

Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:

Hühnersuppe gibt's hier immer als Hauptgericht und zwar so:

von: http://www.stapelweise.net/kommentare/huehnersuppe-fuer-die-seele....60/
    So mache ich sie seit mindestens zehn Jahren, und sie ist jedesmal ein Gedicht :)

Liebe Grüsse, Jacqueline

5. Sunny

Sunny Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    38

Mmmhhhhh......Jacquelina, das klingt ja wirklich sehr lecker. :mampf:

Das muss ich mir merken und mal ausprobieren!!

6. Su

Su Das Luder

Punkte für Erfolge:
    63

Also, bei meiner Hühnersuppe gibt es leider keine genauen Mengenangaben, da ich die immer recht frei koche. Aber was ich immer mache und darauf schwöre ist, zuerst eine Zwiebel mit Schale (die erste Schicht nehme ich meist weg, aber der Rest muss dran bleiben) halbieren gerne auch 2 Zwiebeln und das Huhn bzw. die Teile vom Huhn die man hat, scharf in der Topf zuerst anbraten mit der Zwiebel, wenn die Zwiebel und das Huhn gut angebraten sind, brate ich noch ein bischen Tomatenmark mit an und dann wird es mit heißen Wasser aufgegossen, nach 1-2 Stunden kommen dann noch diverse Gemüseorsten danzu (Karotten, Kartoffeln, Sellerie etc....) Durch das anbraten bekommt die Suppe eine gute Farbe und schön Geschmack.

LG
    Su

7. Su

Su Das Luder

Punkte für Erfolge:
    63

Dank Google weiß ich jetzt das ein Dressiersack, ein Spritzbeutel ist. Das werde ich gleich beim nächsten Mal ausprobieren, meine Kinder lieben nämlich Griesnockerlsuppe und das stehe ich mit meinen Kaffeelöffel schon eine gewisse Zeit....

8. Jacqueline

Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:

*flüster*
    ich mach das schon lange nicht mehr so - ich hab die ultimative Geheimwaffe gefunden:
    ein Mini-Eiskugelformer - gibt wunderbare Griessklösschen, geht blitzschnell :)
    Ich hab einen, der hat einen Kugeldurchmesser von etwa einem cm, aber so ein Melonenkugellöffel dürfte wohl auch gehen.

LG, Jac

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...