Haustiere Hühnerhalter hier??

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hühnerhalter hier??

Huhu,

wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir auch ein paar Hühner halten- ich mag die auch so gerne!

Darf ich fragen, was ihr mit den vielen Eiern macht? Ein Bekannter von mir holte sich für seinen riesigen Garten auch ein paar Hühner und er ertrank förmlich in Eiern und war wie wild am Verschenken... :hahaha:....

Habt Ihr einen Bauernhof? Weil ihr ja noch viele Hasen habt?!

Liebe Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hühnerhalter hier??

Ich spiele ja mit dem Gedanken, für unseren doofen Hang auch etwas anzuschaffen, dass das mähen erspart. Sind da Hühner für geeignet?

Mir würden ja dann die Sperber gefallen ... außerdem stehen sie auf der roten Liste und da könnte man dann auch noch was Gutes tun.


Grübelgrüße

Rosi
 
B

blitzbienchen

AW: Hühnerhalter hier??

hallöchen wir haben seid einiger zeit Laufenten....

aber die legen noch keine eier und fressen am liebsten Nacktschnecken...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hühnerhalter hier??

Hast du für die einen eigenen Teich angelegt? Oder nur eine Wanne hingestellt?

Wie habt ihr sie an die Nacktschnecken herangeführt? Oder hat das schon der Züchter für euch erledigt?

Das wäre ja mein großer Traum, indische Laufenten, aber da fehlt hier ienfach die Möglichkeit denen Wasser anzubieten. :(
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hühnerhalter hier??

Nee, bei uns handelt es sich nur um etwa *rausguck und nachrechen* ca. 20 qm, das müsste dann doch zu schaffen sein ;)
 
B

blitzbienchen

AW: Hühnerhalter hier??

wir haben eine mittelgrossen pool eingebuddelt der jeden Tag mit frischen wasser gefüllt wird...werden aber demnächst einen Teich anlegen.....das mit den nackt schnecken wahr überhaupt kein problem die haben sie sich selber geholt....da sie im garten frei rumlaufen dürfen......
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hühnerhalter hier??

Dann kannten sie das wohl schon vom Züchter.

Ich habe nämlich auch schon welche erlebt, die trotz ihres Rufes, Nacktschneckenvertilger zu sein, die Viecher im Leben nicht gefressen hätten - kannten sie wohl auch nicht.

Hach, ja, ich habe eindeutig zu wenig Platz und Geld für meine Tierleidenschaft! ... :nix:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Hühnerhalter hier??

Roeschen, wenn ich an unsere Hühner denke, dann weiss ich nicht, ob sie als "Rasenmäher" so geeignet wären. Wenn die nämlich eine Zeitlang auf dem Rasen ausserhalb ihres Hühnerhofes waren, dann war der Rasen nicht mehr wirklich schön. Unsere haben im Hühnerhof natürlich auf Rasen, mehr oder weniger halt, weil sie doch ziemlich viel rumpicken. Aber ich find es schon toll, grad auch für Jannik.
Laufenten fänd ich auch klasse, aber da streikt Rainer. Ich hätte ja auch gerne noch ein Schweinchen oder 2 Schäfchen, aber auch da macht mein Liebster nicht mit. Die Hasen waren schon ein Kampf :rolleyes:

@Mullemaus: Danke für den Link. Jannik streichelt die Hühner sogar, wenn sie eierlegenderweise in ihrem Nest sitzen und denen scheint das gar nix auszumachen. Ich kann das echt nicht, ich find es immer ganz schlimm, wenn sie so um mich rumflattern :nix:

@Rona Roya: einen Bauernhof haben wir nicht, halt die Hasen (z.Zt 9 Stück, weil wir ja Junge bekommen haben), aber die werden jetzt dann wieder auf 4 St reduziert, für die anderen 5 haben wir liebe neue Besitzer gefunden. Wir haben halt einen grossen Garten (knapp 700qm), davon auch viel Spielwiese für Jannik.
 
Oben