Haustiere Hühnerhalter hier??

Krawumbuli

Mama Liebenswert
:winke:

Mich würde mal interessieren, wer von euch noch Hühner hat?

wir haben ja 9 Hühner und einen Gockel. 2 der Hühner sind noch recht jung und legen noch nicht.
Unsere Hühner sind tagsüber draussen auf dem Rasen und Nachts im abgedunkelten Stall. Sie bekommen Körner und Weichfutter, manchmal auch mit Legemehl, und diverse Essensreste wie Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, saure Milch...

Erzählt mal, wie haltet ihr eure? Was bekommen sie zu fressen? Wieviele Eier habt ihr so am Tag?

Neugierige Grüsse
 

cecafu

Oberhenne
AW: Hühnerhalter hier??

Also ich bin ja ne Henne, ne :mrgreen:

Sorry wollte deine Fred nicht missbrauchen,
aber irgendwie fühle ich mich bei "Huhn" gleich angesprochen :)

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hühnerhalter hier??

Meine Eltern haben auch Hühner, die sind in nem Stall mit Auslauf...

aber keine Ahnung was sie futtertechnisch bekommen :???:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Hühnerhalter hier??

Wir haben auch 3 Brahmas, u.a. auch den Gockel. Die 2 Brahma-Mädchen sind eben die Jungen, die legen noch gar nicht, die anderen 7 sind ganz "normale" braune Haus-und Hofhühner.

Zur Zeit haben wir ca 5 Eier pro Tag, bis vor zwei Wochen waren es nur ca 2 Stück.

Jannik liebt diese Viecher, er streichelt sie sogar *schüttel*
 
Oben