Hüftschmerzen:-(

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von monemaus, 17. Juni 2005.

  1. Hallo!

    Ich bin in der 30. Woche schwanger und habe seit ca 2-3 Wochen irre Schmerzen in den Hüften. Wirklich dort, wo der Oberschenkelknochen in die Hüftpfanne endet. Kennt das irgendjemand?

    Es ist nicht jeden Tag gleich aber vor Allem wenn ich mich viel bewegt habe, da reicht schon spazierengehen, tut es weh.

    Wenn ich nicht gerade schwanger bin, treib ich ziemlich viel Sport (2-3 x die Woche Handball) und jetzt kann ich nicht mal mehr anständig die Treppe hoch.

    Hab ich vielleicht zuviel zugenommen? Es sind bis jetzt ca 8 Kilo. Bei der 1. SS waren es bis hier schon ca 10 und ich hatte keine Probleme.

    Liebe Grüße Simone
     
  2. jau, leider kenne ich das.

    die gelenke werden kurz vor ende der ss lockerer. das ist eigentlich normal und bereitet auf den geburtsvorgang vor.(wenn es nur das ist.) ich hatte das besonders auf der rechten seite. und bin zum orthopäden/chiro (zusätzlich auch im rücken schmerzen).
    er hat mich trotz fortgeschrittener ss eingerent. dann war es etwas besser.
    aber das macht wohl nicht jeder arzt bei schwangeren.

    warum das bei deiner 1.ss nicht so war. keine ahnung.

    genau wird dir das wohl nur ein orthopäde sagen können.
     
  3. Hast Du einen Babybelt? Ich fand das in den späteren SS-Wochen sehr hilfreich.

    Liebe Grüße
     
  4. Danke schon mal für die schnellen Antworten!!

    Was bringt ein Babybelt (muss mal ganz dumm fragen!!!)

    Simone
     
  5. Ein Babybelt ist ein breiter elastischer Stützgürtel, der hält den Bauch und verteilt die Last besser. Google mal ein bißchen, ich traue mich nicht hier Bilder oder lange Texte zu zitieren wg. Urheberrecht. :)

    Ich habe in den letzten Monaten das Ding gleich nach dem Aufstehen angezogen und den ganzen Tag getragen, ich fand es super entlastend für Rücken und Hüfte.

    Im Hochsommer ist es manchmal etwas warm, aber viel besser auszuhalten als Rückenschmerzen.

    Viele Grüße
     
  6. danke, werd mich jetzt mal schlau machen!!!!!
     
  7. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich hatte das in meiner 1. SS auch, jetzt in der 2. aber nicht. Ich konnte damals kaum noch schlafen. Auf dem Rücken liegen ging nicht, da wurde mir schwarz vor Augen. Auf der Seite ging eben nur schlecht, weil die Hüftgelenke so weh taten. Allerdings hat bei mir ganz leichte Bewegung geholfen und das ganze nicht auch noch verschlimmert.
    Einen Rat kann ich dir also leider nicht geben.

    mitfühlende Grüße
    Jill
     
  8. Baby Belt kann ich auch nur empfehlen :jaja:

    Mir hilft auch, wenn ich beim Schlafen auf der Seite ein Kissen zwischen meine Knie lege.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hüftschmerzen schwangerschaftsanzeichen

Die Seite wird geladen...