HP selber machen!?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Micky, 5. Juli 2005.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    HAllo!

    Wenn meine Klausuren rum sind, möchte ich mir mal aneignen, wie man eine eigene HP anlegt/programmiert....
    Bisher habe ich weniger als NULL Ahnung :nix:
    Wer kann mir ein Buch o.ä. empfehlen, das es mir leichter macht????

    LG von einer Ahnungslosen :)
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    melde mich später, schonmal ein auge drauf werden
     
  3. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    oh ja, da lese ich mit!!! Ich will mich da ja auch mal schlau machen!
     
  4. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    Hallo,

    ganz wichtig: Ihr solltet euch vorher mit der dahinter verborgenen Technologie vertraut machen.

    Ich empfehle daher zumindest die Einfuehrung von http://selfhtml.teamone.de

    Liebe Gruesse,
    Ingo
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    oder ein HTML Programm wie Frontpage ;-)
    zwar gefuscht, aber es klappt
     
  6. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Moin!
    Also Frontpage ist schon fein, für reine html Seiten, aber auch recht teuer! HTML-Kenntnisse sind nach kurzer Zeit obendrein schon von Vorteil! Meine ersten HP´s habe ich auch mit Frontpage gebastelt und bin dann über Flash und Dreamweaver zur PHP Seitenerstellung gelangt..lol.
    Also Dreamweaver würde ich dir empfehlen. Damit kannst zu sehr gut zeitgemäße Seiten erstellen, mit allem möglichen Klimbimsel (Kontaktformulare, Feedback, Gästebuch, Animationen usw usw.). Bei manchen Providern ist das Programm mit drin, wenn du dir Webspace anmietest, falls du das ebenfalls vor hast. Kannst auch mal hier gucken:
    HTML OPEN

    Wenn Du was mit Community usw. machen willst, wirst du um php nicht drum herum kommen, das wäre für Einsteiger allerdings nicht so zu empfehlen...
    Evtl. kannst du auch erstmal für die allerersten Dummy-Übungen so eine "Homepage-selber-bauen-Software" kaufen, kriegste überall nachgeschmissen... Ist zwar nix innovatives, aber für die ersten Versuche gehts.

    Gruß, Marcus
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    So nun aber:
    Hast du irgendwelche Vorkenntnisse oder bist du absoluter Laie?
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Ich hab meine HP ohne jegliche Vorkenntnisse mit Frontpage gemacht und es hat geklappt.
    Für mich hat dies gereicht, obwohl mal mit Frontpage weitaus schönerer HP machen kann, was ich so mitbekommen habe.

    Ich habe auch dazu kein Buch benutzt, sondern einfach nur diesen Helfer und einfach alles mal ausprobiert.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...