HP-Anregungen und Verbesserungsvorschläge gesucht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von gummibär, 28. August 2009.

  1. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben :)
    endlich ist unsere Seite im Netz-einiges sind wir schon am verbessern,würde mich aber trotzdem über (mögl. konstruktive ;) ) Kritik freuen.



    www.ihr-ofenbauer.de
    Danke schonmal!-Claudia
     
    #1 gummibär, 28. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: HP-Anregungen und Verbesserungsvorschläge gesucht

    Der link geht nicht
     
  3. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HP-Anregungen und Verbesserungsvorschläge gesucht

    der este Tip(den ich mir jetzt selbst geb)ist die richtige Adresse anzugeben:hahaha:....ich glaub ich geh jetzt ins Bett...
    Danke Saso!
     
  4. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: HP-Anregungen und Verbesserungsvorschläge gesucht

    Ich finde, durch den Hintergrund-Verlauf kann man den linken Rand der Texte recht schlecht lesen.

    Ansonsten gut aufgebaut und in sich recht schluessig (bis auf die noch fehlenden Teile)
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: HP-Anregungen und Verbesserungsvorschläge gesucht

    :jaja: Dem kann ich nur zustimmen.

    Dadurch, dass der Text eine ähnliche Farbe wie der Verlaufsbeginn hat, ist der Kontrast zu gering und der Text schlecht lesbar. Also entweder den Hintergrund einfarbig lassen oder die Textfarbe ändern.

    Zur Schriftgröße kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, weil der Kontrast momentan noch so schlecht ist.

    Inhaltlich ist es klar gegliedert und einfach zu finden.


    :winke:
     
  6. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HP-Anregungen und Verbesserungsvorschläge gesucht

    Guter Hinweis-ist mir gar nicht aufgefallen.Werds an meinen fleißigen Helfer(Hallo A. ;) ) weiterleiten!Dankeschön!
    VG-Claudia
     
    #6 gummibär, 29. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HP-Anregungen und Verbesserungsvorschläge gesucht

    Huhu :winke:

    Die Seite macht einen guten und übersichtlichen Eindruck und sie gefällt mir gut in ihrer Schlichtheit :jaja:

    Die Benutzerführung ist gut. Die Sache mit dem Verlauf wurde ja schon angesprochen, ich würde wahrscheinlich überhaupt keinen Verlauf einbauen sondern einen einheitlich-hellen Hintergrund nehmen aber das ist GEscmacksacke. Ansonsten wäre da noch eine Vereinheitlichung der Tabelleninhalte anzustreben. Wenn du die einzelnen Navipunkte durchklickst, springt das Bild weil die Inhalte mal zentriert, mal linksbündig, mal Blocksatz, mal rechtsbündig sind. Für eine professionelle Seite macht es Sinn, das zu vereinheitlichen (gegebenenfalls mit weiteren TAbellen zu arbeiten aber das weiss der Hersteller wahrscheinlich selbst :zwinker:). Dann gehört eigentlich ein Kontaktformular auf die Seite, sodass auch Leute, die kein eigenes Emailprogramm konfiguriert haben, schnell und einfach Kontakt aufnehmen können.
    Und zuletzt dann die Seite mit verschiedenen Browsern mal angucken.

    Lieben Gruss
    J.
     
  8. buntstift

    buntstift Geliebte(r)

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HP-Anregungen und Verbesserungsvorschläge gesucht

    :winke:

    mir ist noch aufgefallen, dass auf jeder seite nach dem inhalt ganz viel "nix" kommt. :) ich kann ewig nach unten scrollen. dadurch werden auch die bilder, die sich in der lightbox öffnen, nicht komplett angezeigt, sondern nur der obere teil. (getestet im firefox auf mac).
    das logo würde ich als gif mit transparentem hintergrund abspeichern, dann sieht man auch keinen rahmen (derzeit hat der logo-hintergrund nicht exakt den seiten-hintergrund).
    Vielleicht sieht es noch hübsch aus, wenn man den menüpunkten ganz oben (kontakt, über uns...) noch ein paar pixelchen padding gibt?!
    ansonsten: gut! habe mich gleich zurecht gefunden.

    viel erfolg damit!
    lieben gruß
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...