HP and the Deathly Hallows - Fragen zu Begriffen/Personen

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Stephanie, 23. Juli 2007.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo :winke:

    nachdem meine HP-Ausgabe heute kam hab ich mich eben draufgestürzt - und schon tauchen Fragen auf. Vielleicht kann die eine oder andere mir (und anderen) dabei helfen?

    1. Wer ist Yaxley? Eine neue Figur oder nur der englische Name Einer, die schon vorher mal aufgetaucht ist? Ich hab nur Band 3,4 und 5. auf englisch gelesen, den 6. in deutsch...

    2. Was ist der Confundus-Zauber?

    3. Ist auf Seite 10, 1. Zeile ein Druckfehler oder kapier ich da was nicht? Ich zitiere 'He always did himself well, Lucius. Peacocks...' Yaxley spricht doch zu Snape? Hätte das nicht Severus heissen müssen?

    Fragen über Fragen :umfall:

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: HP and the Deathly Hallows - Fragen zu Begriffen/Personen

    Ach ja, ich werde hier keine grossartigen Verständnisfragen zum Inhalt stellen, ohne diese in einem Spoiler zu verstecken und vorher anzukündigen.
     
  3. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HP and the Deathly Hallows - Fragen zu Begriffen/Personen

    Also, ich versuche es mal ;-)

    Bei Nr.1 muss ich passen, der kam mir nicht bekannt vor. Herr Google konnte mir auch nicht viel dazu sagen...

    Nr.2 ist ein Zauber, der das Opfer verwirrt.

    Und bei Nr.3 bezieht sich das "Lucius" auf "He", also "He, Lucius, always did himself well". Die zwei stehen ja vor dem Haus der Malfoys und kommentieren das Erscheinungsbild des Anwesens.

    Hilft das weiter?
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: HP and the Deathly Hallows - Fragen zu Begriffen/Personen

    Auf jeden Fall. Dankee!! :danke:
     
  5. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HP and the Deathly Hallows - Fragen zu Begriffen/Personen

    Dann weiter noch viiiiieeel Spass beim Lesen! Ich finde es fast ein bisschen schade, dass ich schon durch bin :-(. Aber wenigstens bin ich jetzt wieder auf den Geschmack gekommen und habe beschlossen, nochmal von vorne anzufangen.....
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: HP and the Deathly Hallows - Fragen zu Begriffen/Personen

    Danke Steffi, der Thread ist genial - hast mir auch gleich ein paar Fragen beantworten lassen :hahaha:

    Ich find den auf alle Fälle schwieriger zu lesen als den Band 5 den ich auf englisch gelesen hab!

    :winke:
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: HP and the Deathly Hallows - Fragen zu Begriffen/Personen

    Conny, ich find den auch deutlich schwerer als Band 5 :jaja: Eigentlich les' ich gerade drei Bücher: den 7. HP, mein Pons Wörterbuch und HP 6 um gelegentlich Figuren/Personen nachzuschlagen :umfall:

    A propos: wer is'n Charity Burbage? Lehrerin für Muggelkunde.. wie hiess die im Band 6? Ich find da nix :???:

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  8. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: HP and the Deathly Hallows - Fragen zu Begriffen/Personen

    die lehrerin wurden namentlich noch nie erwähnt... hermine hat zwar in band 3 muggelkunde, aber sonst wird das fach nicht erwähnt, da er harry ja nicht belegt...
    grüße,
    lena.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...