HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Ich hab HP7 noch in USA fertig gelesen.

Wollten ihn gleich um mitternacht holen, da wir um 22 uhr neben WalMart bei Chillis Essen gingen.
Aber dann war Grandma so müde, daß sie die 30 min nicht noch warten wollten, also sind wir gleich früh um 8 nochmal zu WalMart und haben das Buch geholt.

Als ich es dann hatte, meinte Natasha...ich glaub ich les es doch! :entsetzt: wie???

Tja so mußte ich mich mit ihr abwechseln und hab daher 6 Tage benötigt.

Ich fand ihn auch total spannend, sehr gut geschrieben.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Also wenn ich Harry wäre, dann würde es mir vollauf reichen, ein "normaler Zauberer" zu sein. Nach dem Streß, den ich schon hatte? Außerdem wollte Harry doch Auror werden. Die bösen Zauberer sterben schließlich nicht aus.

Die wimmernde Kreatur ist Voldemorts zerrissene Seele. Oder der Rest davon.

Jep. Als Dumbledore auf dem Turm landete, hat er ihn entwaffnet (Expeliarmus), konnte ihn aber nicht töten. Das braucht es auch nicht, um in den Besitz des Zauberstabs zu kommen, wie man sieht muß man ja nicht einmal seinen Zauberstab bei sich haben, um den Besitz daran zu verlieren - der Elder Wand lag bei Dumbledore, als Harry Draco entwaffnet hat und so der neue Besitzer wurde.

Salat
 

Eve

's Heidi
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Es ist mir ja oberpeinlich, aber ich hab den Band auch seit Erscheinungsdatum hier und ihn eben erst fertig gelesen ... :oops: :oops: :umfall:
Es hat mir einfach an der Zeit gefehlt, hab immer nur ein Kapitelchen geschafft bis mir die Augen zufielen.

Außerdem fand ich die erste Hälfte sehr langatmig. Dafür wurde es ja dann um so aufregender....

Seit gestern Abend/Nacht hab ich dann durchgelesen.

Und bin jetzt erstmal platt und muss das alles verarbeiten.

Wahnsinn was da alles zum Vorschein kam, wie die Zusammenhänge waren usw....
..und natürlich die Tode. *schnüff* Die Frage die sich mir jetzt noch sponat auftat: wo hatte Neville das Gryffindor-Schwert her? Dass der Troll auftaucht und mitkämpft, wird doch nirgends erwähnt, oder?


Ich bin jetzt erstmal hin und weg vom Ende und verdaue mal so langsam...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Das Griffindor-Schwert hat die nette Angewohnheit, dort aufzutauchen, wo es gebraucht wird. So hat Harry es doch mal aus dem Schulhut gezogen. Und ähnlich wird´s bei Neville auch gelaufen sein - müsste ich nochmal nachlesen.

Salat
 

Eve

's Heidi
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Das Griffindor-Schwert hat die nette Angewohnheit, dort aufzutauchen, wo es gebraucht wird. So hat Harry es doch mal aus dem Schulhut gezogen. Und ähnlich wird´s bei Neville auch gelaufen sein - müsste ich nochmal nachlesen.

Salat

stimmt natürlich, jetzt wo Du es sagst. Aber schade, dass das nicht irgendwie kurz erläutert wurde in der Situation. Ich war nämlich wirklich total erstaunt dass Neville plötzlich Nagini tötete. Womit wird ja da erst gar nicht genau gesagt. Erst später steht, dass das Schwert neben Neville auf dem Tisch liegt als sie essen. Vielleicht hab ich auch wirklich nur irgendwas total überlesen :???:

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

stimmt natürlich, jetzt wo Du es sagst. Aber schade, dass das nicht irgendwie kurz erläutert wurde in der Situation. Ich war nämlich wirklich total erstaunt dass Neville plötzlich Nagini tötete. Womit wird ja da erst gar nicht genau gesagt. Erst später steht, dass das Schwert neben Neville auf dem Tisch liegt als sie essen. Vielleicht hab ich auch wirklich nur irgendwas total überlesen :???:

:winke:
Stimmt, Harry hatte es dahin gelegt und ihn sogar noch gebrieft...

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

:verdutz:

:oops: Jetzt mal ´ne super bescheuerte Frage:

Sagt: Habt ihr den jetzt alle in Englisch gelesen, oder gibt es den auch schon in Deutsch???

:winke: von einer, die sich immer noch nicht an englische Bücher traut....
 

Eve

's Heidi
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Stimmt, Harry hatte es dahin gelegt und ihn sogar noch gebrieft...

Salat

Hä? Nee. Harry hat ihn vorher gebrieft, bevor er in den Wald ging um zu sterben, für den Fall dass Ron und Hermione es auch nicht schaffen. Dass die Schlange ein Horcrux ist und nur mit dem Gryffindor-Schwert oder einem Zahn des Basilisken getötet werden kann, sagter er ihm in dem Moment nicht. Gut, kann sein dass ihm das aber später Ron oder Hermione erzählt haben.
Als er die Schlange tötet, ist in dem Moment nur von einer Klinge die Rede. (da wunderte ich mich schon) Später, als alles vorbei ist und sie ihren Sieg feiern, als Harry unter dem Tarnumhang heimlich die Halle verlässt, geht er an Neville vorbei und da steht dann aber, dass das Schwert neben ihm liegt. Deshalb geh ich davon aus, dass damit die Schlange getötet wurde. Aber woher Neville davon wusste und vor allem, wo das Schwert nun herkam, hab ich nirgends rausgelesen

:verdutz:

:oops: Jetzt mal ´ne super bescheuerte Frage:

Sagt: Habt ihr den jetzt alle in Englisch gelesen, oder gibt es den auch schon in Deutsch???

:winke: von einer, die sich immer noch nicht an englische Bücher traut....

Auf englisch :jaja: Du traust Dich nicht an englische Bücher? :verdutz: Ich denk Du lebst in Irland :-D
Ich lese sehr viel auf englisch, weil es mir einfach Spaß macht und es trainiert. Durch das Lesen und auch durch das Schauen von Serien und Filmen in englisch, hab ich meine Kenntnisse in den letzten Jahren um ein vielfaches verbessert :jaja:

:winke:
 
Oben