Hotelempfehlung für Mallorca mit Kleinkind 17 Monate

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Petri, 7. September 2011.

  1. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe hier schon die ein oder andere Empfehlung gelesen, wäre Euch aber doch dankbar, wenn Ihr noch ein paar Tipps für mich habt.

    Wir haben in der ersten Oktoberwoche Urlaub und wollen mit unserem dann fast 17 Monate alten Sohn mal an den Strand. Da es nach Mallorca nur 2 Stunden Flug sind, wollen wir das mal ausprobieren. Ich habe ja ein wenig Manschetten davor, weil ich nicht weiß, wie er das so mitmacht mit dem Stillsitzen im Flugzeug, evtl. Abflugzeiten von 4 Uhr (hab ich schon gelesen :umfall:), dem anschließenden Warten auf die Koffer, dann noch der Transfer mit dem Bus etc. Aber vielleicht mache ich mir da zu viel nen Kopf und er findet das alles total spannend ;)

    Da das Wetter ja im Oktober schonmal regnerisch sein kann, wäre ein Hotel gut, was vielleicht auch drinnen Spielmöglichkeiten anbietet. Ansonsten wären mir folgende Punkte wichtig:

    - kinderfreundlich
    - Gitterbett und Hochstuhl erforderlich!
    - schöner Strand, der nicht zu weit weg ist
    - Pool auch für Kleinkinder geeignet
    - evtl. ein Supermarkt in der Nähe, in dem man Windeln kaufen kann
    - nicht zu groß vielleicht, das wird dann schnell laut und unser Sohnemann schläft dann vielleicht noch schlechter als er es im Moment eh schon tut :)

    Wie ist das mit kinderärztlicher Versorgung dort? Habt Ihr da Erfahrung?

    Wäre toll, wenn Ihr mir da was empfehlen könntet.

    LG
    Petra :winke:
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Hotelempfehlung für Mallorca mit Kleinkind 17 Monate

    Gute Hotels auf Mallorca gibt es haufenweise, aber nur wenige bezahlbare, die gleich am Strand liegen (also gleich Pool->Strand ohne Strasse dazwischen). Als Marlene ca. ein halbes Jahr alt war, waren wir daher mit ihr in Can Picafort im Hotel Platja Daurada.

    Uns hat es damals total gut dort gefallen und Deine Wunschpunkte sollten dort alle erfüllt werden. Vorteil dort war auch, dass man an der Rezeption gegen Kaution Badetücher leihen konnte - hat man schon Platz im Koffer gespart. :)

    Die Frage nach dem Kinderarzt kann ich allerdings nicht beantworten.

    Viel Spaß!
    :winke:
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Hotelempfehlung für Mallorca mit Kleinkind 17 Monate

    Wir sind mit Emma das erste Mal geflogen, da war sie 13 Monate.
    Damals waren wir in der Türkei. Grundsätzlich gilt meiner Meinung nach immer:
    Nicht so viele Gedanken machen!
    Was die ärztliche Versorgung betrifft, Du kannst davon ausgehen,
    dass in Spanien europäischer Standart gilt.
    Also auch da keine Sorge.
    Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen, würde Dir aber raten einfach
    Deine Wünsche mal im Reisebüro vorzutragen
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hotelempfehlung für Mallorca mit Kleinkind 17 Monate

    :winke:

    Schau doch mal bei den Blau-Hotels, da gibt es mehrere auf Mallorca,
    wir haben das damals genommen, weil es nur wenige Hotels gibt, die
    Kinderbetreuung ab 2 Jahren anbieten. Ich weiss, dass auch kleinere Kinder
    - in Begleitung!- in den Räumen spielen dürfen.

    LG
    Heike
     
  5. dine

    dine Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    aufm Dorpe!
    AW: Hotelempfehlung für Mallorca mit Kleinkind 17 Monate

    Inturotels Cala d`Or sind ganz viele kleine buchten und es gibt anlagen mit Hotelzimmer oder Appartmen was ich persönlich mit kleinkind ganz praktisch finde und die sind sehr sehr Familienorientiert Obwohl es nur 3 Sterne hat.
    Ist zwar nicht auf den allerneusten Stand aber bei uns war alles immer sehr sauber und das ist mir wichtiger.

    Schau mal bei Holliday Check.
     
  6. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Hotelempfehlung für Mallorca mit Kleinkind 17 Monate

    Wir fliegen am Montag hierhin, wie es wird kann ich noch nicht sagen. Auch zu der Umgebun kann ich bis jetzt nich nicht viel sagen. ABer wenn du magst kann ich dir ab dem 21.9 mehr dazu sagen. Aber ich fand die AUszeichung als Familienhotel sehr ansprechend.
    Ich hoffe das sich das auch bestätigt.

    Gerne berichte ich dann mehr, wenn es dir recht ist.
     
  7. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hotelempfehlung für Mallorca mit Kleinkind 17 Monate

    Ui, ich hätte mich nicht getraut, mit so einem kleinen Baby zu fliegen :bravo:

    Au ja, berichte mal, wie es war. Falls wir bis dahin noch nichts gebucht haben, wäre das evtl. eine Option, wenn es Euch gefallen hat. Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen ganz tollen Urlaub!

    Euch allen schonmal vielen Dank für die Tipps. Ich werde sie mir mal ansehen und mir ansonsten versuchen nicht so viele Gedanken zu machen :heilisch:
     
  8. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Hotelempfehlung für Mallorca mit Kleinkind 17 Monate

    Naja mit dem Kleinen ist es jetzt noch am unkopliziertesten. Er braucht keine extra Nahrung (wird gestillt), Kann immer und überall schlafen und er bekommtim Flieger noch ein Babykörbchen in dem er den Flug über liegen kann. Über 1 Jahr hätte er bei uns auf dem Schóß sitzen müssen, weil die Kinder dann wieder erst ab 2 Jahren einen eigenen Sitz bekommen.

    Ich geh das ganz entspannt an...wenn nur das ganze Packen nicht wäre :umfall:

    Meld mich wieder wenn wir wieder da sind!:winke:
     
    jollyfarm gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. familienhotel mallorca kleinkind

    ,
  2. hotel mallorca für kleinkinder

    ,
  3. mallorca mit kleinkind

    ,
  4. mallorca kleinkind hotel,
  5. hotel für kleinkinder mallorca,
  6. mallorca hotel für kleinkinder,
  7. welches hotel mallorca empfehlen,
  8. bestes kinderhotel mallorca forum,
  9. urlaub mit kleinkind mallorca hotel,
  10. mallorca kleinkind
Die Seite wird geladen...