Hot Chocolate Spoon

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Shun-kun, 6. Februar 2012.

  1. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    Kann mir bitte jemand verraten, wie man diese "schokoloeffel" zum einruehren in heisse Milch selbst macht? Gekauft sind die ja sowas von teuer:bruddel:Ich habe jede Menge Loeffel die nur auf Schokolade warten:hahaha:
    Gegoogelt habe ich schon, bin aber nicht zu meiner Zufriedenheit fuendig geworden (vllt bin auch nur zu bloed)
     
  2. cherry73

    cherry73 Familienmitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    CH
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Hot Chocolate Spoon

    Huhu,

    oder statt der Löffelchen tatsächlich Holzspatel nehmen und eine lustige Eisbereiter-Form (Herz, Seestern, etc.), diese ausfetten und mit der geschmolzenen Schokolade (eventuell plus z.B. Vanille oder auch einer klein geschnittenen kandierten Frucht) befüllen, Spatel rein und ausdekorieren (Liebesperlen, Kokosraspeln, Schokostreusel, etc.p.p.)

    Die Schoki nur noch über 50 Grad erwärmen, sonst wird sie "blind".

    Liebe Grüße,
    Claudia
     
  4. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Hot Chocolate Spoon

    mal eben off-topic...

    Liebe Claudia,

    drei Tag später, und deine Antwort wäre 1 Jahr nach deinem letzten Posting erfolgt :umfall:... Schön, mal wieder von dir zu lesen :jaja: :herz:, Andrea

    Und jetzt geh ich mal eben nachsehen, ob ich etwas zu den Schokolöffeln beitragen kann :heilisch:...
     
  5. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Hot Chocolate Spoon

    Schokolöffel

    etwas weiter unten hat jemand beschrieben, wie er/sie die Löffel selber macht;
    Der Vorschlag von Claudia ist auch prima.

    Viel Glück, Andrea
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Hot Chocolate Spoon

    Hallo Du Liebe,
    ja, manchmal kann ich mich diskret zurückhalten ;-) ... ich lese schon regelmäßig hier mit, nur zum Antworten fehlt mir meistens die Zeit.

    Knuddelgrüße,
    Claudi
     
  7. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Hot Chocolate Spoon

    Danke erstmal fuer Euren Input! Ich habe gerade 6 Portionen im Kuehlschrank stehen. habe je 2 tafeln Vollmilch und Bitter gemischt, Vanilie, Zimt, Allspice dazu, dann hab ichs in kleine pappbecher gefuelt, Marshmallos drauf, Loeffel rein.....Bin gespannt wie das wird/schmeckt.....:sabber:
     
  8. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Hot Chocolate Spoon

    Claudia, Silikonformen-muss man die ausfetten? ich bin jetzt total auf den Selber-mach-Schokoloeffel-Trichter gekommen, und wuerde mir sogar Formen zulegen wenn ich passende finde.....Ich mein, die sind doch eh weich und biegsam, kann man die nicht langsam/behutsam abziehen?
    Ich mach nachher eine ladung Erdbeerschoko-Marshmallow-gefriergetrocknete Erdbeer-Loeffel, und hab noch 1000 Andere ideen im Kopf rumspuken
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hot chocolate spoon chefkoch

Die Seite wird geladen...