Hosta und Geißblatt

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von würmchen, 29. April 2005.

  1. Hallo,
    ich hab heute gleich mal zwei Fragen:

    Meint Ihr ich kann eine Hosta/Funkie jetzt noch teile? Die Blätter sind schon ca.10-15 cm draussen!!

    und

    habe mir gerade 2 Geißblatt- Pflanzen gekauft. Ob ich die wohl in einem großen Kübel setzten kann, oder wird dann nichts daraus???

    Viele Grüsse
    Conny
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Conny

    die Hosta würde ich jetzt nicht mehr teilen
    wenn Du das Geißblatt in einen Kübel pflanzen willst - würde ich die Pflanzen auf keinen Fall gemeinsam in einen stecken. Ansonsten kannst Du es versuchen. Es kann nur sein, daß die Pflanze nicht so groß wird.

    LG Silly
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    eigentlich sind Hosta sehr robust.

    Ich teile meine auch jetzt noch und habe sogar im Sommer schon was abgestochen und umgepflanzt und es sind immer alle Teile angegangen.

    LG
    Regina
     
  4. @Silly
    ne,ne ich hätte doch nicht beide Pflanzen in einen Kübel gesteckt!
    @Regina
    ich werds einfach mal versuchen mit der Hosta...die wachen ja auch so schnell nach, wenns daneben geht!
    Danke
    Conny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...