Hospitieren...

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hospitieren...

Hm, wundert mich eigentlich.

Wenn du vorher einen Termin abmachst, dürfte es eigentlich kein Problem sein.

Was wirklich nicht gern gesehen ist, wenn man in die Klasse des eigenen Kindes möchte - denn diese reagieren dann oftmals komplett anders. Da kann ich es auch verstehen.

Aber gerade um mal zu schauen, wie in der Schuel die diversen Lehrer arbeiten sollte es doch Möglich sein :???:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hospitieren...

:winke:

Was genau versteht man denn eigentlich darunter?*malblödfrag*:oops:

Hast Du da auch "mitgearbeitet" oder ist das einfach aufs Zusehen beschränkt?

Richtig mitmachen kannst du nicht - aber einfach mal zuschauen ist schon spannend genug ;-)

Was wirklich nicht gern gesehen ist, wenn man in die Klasse des eigenen Kindes möchte - denn diese reagieren dann oftmals komplett anders. Da kann ich es auch verstehen.

Grade in der eigenen Klasse ist es bei uns erwünscht. Meine Tochter hat sich von meiner Anwesenheit nicht beeindrucken lassen ;-) Eher die beiden Rabauken der Klasse :hahaha:

Ich habe mir jetzt auch einfach mal aus Interesse den Englischunterricht angeschaut - um mal zu sehen, wie das abläuft, da es auch nicht beim Klassenlehrer stattfindet.

Ich werde das auf jeden Fall versuchen, das 1 x im Halbjahr zu schaffen. :jaja:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hospitieren...

:???: Gut zu hören, dass das auch in der kindseigenen Klasse geht .... :heilisch: :nix:

Da bin ich mal gespannt. ..... *pfeif*
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hospitieren...

Nee, ist schon klar - ich meinte eher, wenn wir uns aus diversen Gründen doch für die hiesige entscheiden sollten - ob ich da wohl auch rein darf :heilisch: :nix:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hospitieren...

Nee, ist schon klar - ich meinte eher, wenn wir uns aus diversen Gründen doch für die hiesige entscheiden sollten - ob ich da wohl auch rein darf :heilisch: :nix:

Wenn das Verhältnis zwischen Lehrer und Eltern nicht stimmt, finde ich es eh schwierig. Ich sehe das super Verhältnis und Verhalten des Lehrers zu mir (zu den anderen kann ich ja nix sagen) und bin froh, dass es so ist. Besser kanns mMn nicht gehen.

Ich hoffe, ihr findet nen Weg, dass Erne das letztendlich nicht ausbaden muss.

:bussi:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Hospitieren...

:winke:

Bei uns an der Grundschule ist der Elterneinsatz erwünscht. Ich helfe 1 x pro Woche im Deutschunterricht der 1. Klasse bei Jo und 1 x pro Woche im Matheunterricht der 3. Klasse bei Tami mit.

Im Deutschunterricht bekomme ich 1 Kind "zugeteilt", gehe mit ihm in einen leeren Raum und wir üben speziell etwas, was gerade dran ist. Momentan Buchstaben aus Wörtern heraushören und aufschreiben.

Im Matheunterricht habe ich Dienstag meine 1. Stunde. Vorgesehen ist, daß ich bei der Arbeit am Computer unterstütze.

Mir macht es Spaß und man steht im ständigen Kontakt mit der Schule.

Reines Zuschauen ist bei uns auch erlaubt.

Liebe Grüße
 
Oben