Hospitieren...

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Cornelia, 25. September 2009.

  1. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    ... ich kanns nur empfehlen.

    Ich habs heute das 2. Mal getan. :jaja:

    Ganz anders als vor 35 Jahren - vor allem, weil man mit einer anderen Sicht reingeht. Erschreckend, wenn man in der 2. Klasse schon Laufbahnen als Laie erkennen kann - und das nur, weil Eltern sich nicht um die Kinder kümmern :(

    Machts echt mal, wenn ihr die Möglichkeit bekommt. Ich war nach 3 Stunden kaputt, die Lehrer haben Hochachtung vor mir - vor allem, weil unsere Schule ja eigentlich als Brennpunktschule gilt.

    :winke:
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Hospitieren...

    Ich hab es auch schon gemacht und fand es ebenfalls super interessant! Vor allem hab ich die größte Hochachtung vor unserer Lehrerin! Und ich war am Ende stolz auf mein Kind und meine Erziehung!:heilisch: Hab ich wohl doch nicht alles falsch gemacht!;)
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hospitieren...

    :winke:

    Was genau versteht man denn eigentlich darunter?*malblödfrag*:oops:

    Hast Du da auch "mitgearbeitet" oder ist das einfach aufs Zusehen beschränkt?
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Hospitieren...

    Ich hab das noch nicht gemacht, bin aber als Lesemami in die Klasse und hab zum einen vorgelesen, zum anderen vorgelesen bekommen. Inzwischen ist Michelle zu quirlig dafür :(
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hospitieren...

    Ich würds auch gerne mal machen, hab auch schon angefragt, es ist aber bei uns nicht erlaubt :( .
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Hospitieren...

    Ich habe das ja im Rahmen diverser Studiengänge machen müssen und momentan ja auch durch die Vertretungsstunden einblick in die Klassen - aber hospitieren ist ja nun wieder was anderes - werde ich demnächst mal in der Montessorischule machen und mit Sicherheit dann auch mal in der hiesigen Grundschule.


    Danke, dass du daran erinnert hast!

    :bussi:
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Hospitieren...

    Kathi, wieso nicht erlaubt?

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es zumindest einmal im Schuljahr möglich gemacht werden sollte .... :???:

    Ich geh mal grad suchen, wobei das ja auch von Bundesland zu Bundesland variiert.

    Wenn du magst, schreib mir eine PN mit deinem Wohnort, dann guck ich mal in meinen Unterlagen :jaja:


    :winke:
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hospitieren...

    Das ist Sache des Schulleiters. Und der gestattet das nicht. Mein Mann kann das übrigens als Lehrer selbst entscheiden, ob er einen Gast zulässt oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...