Hosenproblem - Näherinnen vor!

Susa

einfach nur langweilig...
Huhu!

Nach der Geburt passe ich nun wieder in meine alten Hosen - nur gefallen sie mir nicht mehr (sie haben in etwa alle den gleichen Schnitt)
Jetzt habe ich zwei Umstandshosen, die mir total gut gefallen und die ich gerne weiter tragen möchte, nur verliere ich sie natürlich, obwohl sie ganz eng gestellt sind. Hat jemand schonmal eine U-Hose umgenäht als "normale" Hose? WIe kann ich das machen, hat jemand Ideen?
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo Susa,

wie du passt schon wieder in deine alten Hosen??? Nein, ich bin jetzt überhaupt nicht neidisch *ironieoff*

Das umnähen ist relativ schwierig. Und würde ich dir nur empfehlen, wenn du gut nähen kannst. Ich habe mir mal unter Anleitung meiner Nählehrerin eine Hose umgenäht. Und das war schon schwer. Fand ich jedenfalls.
Aber auf der Hauptstr. ist eine gute Nähstube. Und zwar neben dieser Spielhalle, wo früher Stüssgen drin war. Ich hab da schon viel umnähen bzw. reparieren lassen.

LG
Claudia
 

Susa

einfach nur langweilig...
Es gab in Meckenheim einen Stüssgen? Das muss ja 100 Jahre her sein, ich kenn nur die Spielhalle...
Dann werde ich da mal nachfragen, danke für den Tipp!
 
Oben