Hosenproblem - Näherinnen vor!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Susa, 18. Juni 2005.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Huhu!

    Nach der Geburt passe ich nun wieder in meine alten Hosen - nur gefallen sie mir nicht mehr (sie haben in etwa alle den gleichen Schnitt)
    Jetzt habe ich zwei Umstandshosen, die mir total gut gefallen und die ich gerne weiter tragen möchte, nur verliere ich sie natürlich, obwohl sie ganz eng gestellt sind. Hat jemand schonmal eine U-Hose umgenäht als "normale" Hose? WIe kann ich das machen, hat jemand Ideen?
     
  2. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Susa,

    wie du passt schon wieder in deine alten Hosen??? Nein, ich bin jetzt überhaupt nicht neidisch *ironieoff*

    Das umnähen ist relativ schwierig. Und würde ich dir nur empfehlen, wenn du gut nähen kannst. Ich habe mir mal unter Anleitung meiner Nählehrerin eine Hose umgenäht. Und das war schon schwer. Fand ich jedenfalls.
    Aber auf der Hauptstr. ist eine gute Nähstube. Und zwar neben dieser Spielhalle, wo früher Stüssgen drin war. Ich hab da schon viel umnähen bzw. reparieren lassen.

    LG
    Claudia
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Es gab in Meckenheim einen Stüssgen? Das muss ja 100 Jahre her sein, ich kenn nur die Spielhalle...
    Dann werde ich da mal nachfragen, danke für den Tipp!
     
  4. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    *g* nee so alt bin ich nun auch nicht. Aber es ist schon zwanzig Jahre her, stimmt.


    LG
    Claudia
     
  5. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    *neid* Kann Dir zwar nicht helfen, mußte das aber loswerden :)
    Glückwunsch

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...