Hosendilemma

Tulpinchen

goes Hollywood
Kerstin mit Kim hat gesagt.:
COOL :bravo: und wo gibt es diese Gummis? Das muss ich ja unbedingt mal ausprobieren. In welchem Abstand nähst du denn die Knöpfe?

Ich glaub, das Gummi hab ich sogar von WalMart oder so. Ist nix Spektakuläres und hängt in den Kurzwaren da, wo auch das Gummizeug für Gummitwist hängt (wenn Du weißt, was ich meine :eek: ).

In welchen Abständen Du die Knöpfe annähst, hängt immer auch ein bißchen davon ab, wieviel die Hose zu weit ist. Meist mach ich eines hinten in die Mitte und dann an jeder Seite eins daneben (vom Mittelknopf bis zu den Seitennähten der Hose gemessen vielleicht auf ein Drittel der Strecke :???: )
Mußt das Gummi einfach mal dranhalten, wenn Du den ersten Knopf angenäht hast. Ist die Hose sehr weit, mußt Du evt. noch mehr Knöpfe einnähen, damit sie nicht so absteht. Wenn Du nur ein bißchen straffen willst, reichen u.U. auch schon zwei Knöpfe hinten neben der Mitte.

Ja, ich weiß...das hat jetzt kein Mensch wirklich verstanden... :eek:
Am besten einfach ausprobieren! :)
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Habe heute Hosen verkleinert nach dem Tip von Tulpinchen. :bravo:

Habe mich nur etwas verrechnet eine muß ich noch mal ändern.

Schaut mal so habe ich es gemacht.

131-3124_IMG.JPG


131-3125_IMG.JPG




lg Alex :winke: und danke noch mal für den tollen Tip
 

Kathi

Dino
:bravo: Das ist ja Klasse. So werde ich es wohl auch machen.

@Tulüinchen: Danke für den Tipp.

@AlexLila: Danke fürs Ausprobieren und Fotoe einstellen.

:winke:
 
K

Kerstin mit Kim

Das ist ja cool. Endlich eine Möglichkeit wie auch meinem spacken Hansel Hosen passen können. Nch den Gummis werde ich morgen gleich mal Ausschau halten beim einkaufen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AlexLiLa hat gesagt.:

Ui, das freut mich aber, daß mein Tipp so großen Anklang gefunden hat...und das, wo es ja eigentlich ganz einfach ist.
Ich hab's ein kleines bißchen anders genäht als Du (drei Knöpfe und dafür ein einziges, aber loses Gummi), aber der Effekt ist wohl der selbe. :-D

@ Ignatia:
Die Gummis heißen meines Erachtens "Hosengummis" und gibt's fast in jeder Kurzwarenabteilung von Real, WalMart etc. Ganz sicher bekommst Du sie aber bei Karstadt und anderen großen Warenhäusern. :jaja:
 

elfchen

Dauerschnullerer
Das hört sich ja klasse an, das probiere ich auch gleich :bravo:

Damit nicht mehr so was passiert: :???:
Gestern hat mein GG Katharina durch die Luft gewirbelt, plötzlich machte es "flupp" und die hose rutschte runter und landete mit einem Schwung in der anderen Zimmerecke :o :D :-D

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wir haben das Problem auch.
Ich könnte Gianluca teilweise noch 98 Hosen anziehen, die sind dann alledings ein wenig zu kurz. :) In der Länge braucht er 104 oder 110 je nachdem wie sie ausfallen.
Wir waren letzte Woche bei H&M, da hab ich ihm ne schöne Jeans gekauft mit diesen praktischen Gummis drin (wie bei den Schwangerschaftshosen). Die sind echt super.
Bei den anderen Hosen braucht er halt nen Gürtel. Den bekommt er selber auf, aber meistens nicht wieder zu. Da müssen halt dann die Erzieherinnen im Kiga und ich zu Hause helfen.

:winke: Caro
 
Oben