Hosendilemma

K

Kerstin mit Kim

Wir haben mit Kim auch das Problem, dass die Hosen viel zu weit sind, weil sie keine Windlen mehr braucht. Trägerhosen haben wir zwar genug im Schrank, aber damit kommt sie nicht mehr allein aufs Klo und mag die nicht mehr anziehen.
Ich achte beim einkaufen schon immer darauf, dass die Hosen sehr eng geschnitten sind oder einen Gummizug haben.
Ich habe mal gelesen, dass Neckermann im Herbst mit einer Kollektion für sehr schlanke und etwas "breitere" Kinder anfangen wollte auch mit einem extra Katalog. Ich war zwar noch nicht wieder auf deren Seite gucken, aber es wäre ja mal einen Versuch wert.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo!
Es gibt auch Gürtel, die nicht vorne zugehen, sondern von der Lasche links vom Knopf bis zu der Lasche rechts vom Knopf gehen- sie sind halt an den Laschen verstellbar.
Aber ich weiss nicht genau, wo's die überall gibt, vielleicht einfach im kinderlädchen mal nachfragen, und bei teddy toys ha sie eine freundin von mir neulich gesehen.
viele grüße
Nicole
 

Kathi

Dino
Wir haben gestern einen Gürtel gekauft, aber da müssen wir auch noch ein Loch reinmachen, da der Gürtel auch zu weit ist :) . Ich sollte meinem Kind Milchschnitte und Co zu essen geben, damit es etwas dicker wird :) :weghier:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich gucke bei Ebay gerne nach LEMMI Hosen wiel sie meisten Rundumgummzug haben und recht enggeschnitten sind.

:bravo: :bravo: :bravo:


lg ALex
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich mach das ganz einfach:
Hinten in den Hosenbund näh ich von innen drei Knöpfe mit etwas Abstand nebeneinander ein und knöpf da ein Hosengummi (oder wie heißen die breiten Gummis mit Knopflöchern drin?) drauf. Das kann ich dann beliebig enger oder weiterstellen, bis die Hose paßt. :-D
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Tulpinchen hat gesagt.:
Ich mach das ganz einfach:
Hinten in den Hosenbund näh ich von innen drei Knöpfe mit etwas Abstand nebeneinander ein und knöpf da ein Hosengummi (oder wie heißen die breiten Gummis mit Knopflöchern drin?) drauf. Das kann ich dann beliebig enger oder weiterstellen, bis die Hose paßt. :-D


DAS ist ja klasse :bravo: :bravo: :jaja:
 
K

Kerstin mit Kim

Tulpinchen hat gesagt.:
Ich mach das ganz einfach:
Hinten in den Hosenbund näh ich von innen drei Knöpfe mit etwas Abstand nebeneinander ein und knöpf da ein Hosengummi (oder wie heißen die breiten Gummis mit Knopflöchern drin?) drauf. Das kann ich dann beliebig enger oder weiterstellen, bis die Hose paßt. :-D

COOL :bravo: und wo gibt es diese Gummis? Das muss ich ja unbedingt mal ausprobieren. In welchem Abstand nähst du denn die Knöpfe?

Das mit dem EXTRA-Katalog von Neckermann gibt es übrigens tatsächlich, aber erst ab einer Körpergröße von 120 cm. Und soo groß ist unsere Süße leider noch lange nicht. War heute auf deren Seite mal nachschauen.
 
Oben