Hosendilemma

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Maximilian ist auch so einer, groß und schlank :-D
Wir haben einen Gürtel für seine Hosen. Ansonsten habe ich halt meine Hosenmarken, die ich für ihn kaufen. Einmal bei Bonprix, eine bestimmte Jeansmarke, die immer wie angegossen passt und dann noch die O.N. Hosen von K&L Ruppert (der jetzt leider zumacht bei uns :heul: )
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Wir haben mit Leonie Sophie das gleiche Problem. Sie ist 1,05m gross und wiegt nur 15 Kilo, d.h., vom Umfang passen ihr die Hosen sogar noch in 86! Aber in der Länge braucht sie dringend 104, denn alle 98 sind viel zu kurz! Wir kaufen schmale Hosen bei Lindex, die sind oft in der Weite verstellbar oder von Bob der Bär!
Sie ist bereits seit fast 15 Monaten trocken, hat also schon lange keinen Windelpopo mehr!!!

Liebe Grüsse, Steffi
 

elfchen

Dauerschnullerer
Katharina ist auch so ne Große (ganz die Mama :) ), trägt schon jetzt 86 - 92! Und die Hosen sind natürlich viel zu weit 8O
Ich habe letztens eine Hose gekauft mit verstellbarem Gummizug, kostete leider auch 19 Euro! 8-O
Vielleicht sollte ich auch mal Ausschau nach Hosenträgern halten... :jaja:

:winke:
Doreen
 

Kathi

Dino
Ich seh schon, ich steh mit dem Problem nicht alleine da :) . Wir werden heute nachmittag wohl mal auf Hosenträger-/Gürtelsuche gehen.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
*kicher* Das Leid hab ich schon in der 86er Größe gehabt.

Ich hab nur noch Hosen mit durchgehendem Gummizug gekauft und mir dann die Mühe gemacht, einen neuen (zusätzlichen) Gummi einzuziehen, der dann der Weite des Kindes angepasst wurde. Hab auch eine Hose geschenkt bekommen - sowas "neumodernes" - mit Gummiband oben drin, dass man ähnlich wie bei einer Jogginghose halt enger machen kann.

Latzhosen hab ich EINE ganz supertolle ... die hat vorn einen bis zum Schritt gehenden Reißverschluß. Damit kann Ariane auch allein aufs Klo. Ob es sowas eigentlich zu kaufen gibt? Unsere ist schon ein paar Jahre alt .... die haben wir bei Freunden abgestaubt, die hatten noch ganz viele Kindersachen aus DDR-Zeiten. Die Hose macht das Alter nicht schlechter.

Das Leid mit den Schlüpfern kenn ich auch. Aber ich bin froh, dass es wenigstens zweiteilige Schlafanzüge in 92 gibt.

Wenn Ariane ausgeschlafen hat, kann ich ja mal bei uns im Karton nach Latzhosen graben, ob die was für Timmi wären.

sagt
Andrea
 

Gaby

Süße Schnecke
Hallo,

ich verzweifel auch. :heul:

Marvin hat in der Weite 86/92 und in der Länge 122. Das passt überhaqupt nicht zusammen.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Wir haben es z.T. auch nur mit zusätzlichem Gummi geschafft. Dabei hatte Frido noch Windeln! Aber er ist halt ein Dünner, und wenn Kinder schon keine Windeln mehr tragen, dann haben sie gefälligst dick zu sein, damit die Hosen halten!

In Berlin hatten wir echt ein Problem, weil er in der Kita keine Hosenträger haben durfte, auch keine Bänder zum Engerziehen im Bund, wegen Verletzungsgefahr.

Hier haben wir das problem GsD nciht. Also Hosenträger!
 

lulu

Königin der Nacht
Gibt's in Deutschlad GAP für Kinder? Die nähen jetzt so einen internen per zwei Knöpfen verstellbaren Gummi in die Kinderhosen ein. Zumindest in Klaas Größen. Das ist echt super! Außerdem haben sie bei manchen Modellen eng, normal und weit. Bei uns hat GAP oft ganz entzückende Ausverkäufe. Es ist dann meistens nur noch beige übrig, aber so what...
Lulu
 
Oben