Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

lulu

Königin der Nacht
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Bianca,
fuer mich ist die wichtigste Frage, wie schlecht es Deinem Ruecken geht und ob Du Dein Kind tatsaechlich nie traegst?
Wenn Du doch gelegentlich Ausnahmen beim Tragen machst, dann waere so eine Situation fuer mich ausnahmewuerdig gewesen. Wenn Du Deine Tochter wirklich nie traegst, dann ist das so, und dann muesst Ihr beide durch den Wutanfall durch.
Es wird immer wieder Situationen geben, in denen Du nicht einlenken kannst, weil es einfach nicht geht (oder weil das Kind gar nicht einlenken moechte ;)). Mein Ziel ist es diese auf so wenige wie moeglich zu beschranken, aber 100% trotzfrei gibt es einfach nicht.

Lulu
 
P

Paulchen

AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Alles wurde schon gesagt. Ich wollte nur tröstend einwerfen, dass wir ähnliche Situationen auch schon hatten.

Ich glaub, in so was rutscht jede Mama irgendwann mal. Insbesondere wenn sie konsequent ist. Und andere Leute runterputzen hab ich am Anfang auch gemacht, inzwischen gibts wenn überhaupt nur noch einen mitleidigen Blick. Besserwisser gibts überall.

Katja
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Sorry für den bösen Seiteneinwurf, aber gerade das dumm-reinschwätzende-Leute-niedermachen ist es, was mir in solchen Situationen wieder eine gewisse Ruhe verleiht...

:->>

Salat
 

eske

Familienmitglied
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

...........und wenn du sie dann getragen hättest, könnest du dich jetzt vielleicht nicht um sie kümmern, wegen einem neuen Bandscheibenvorfall.
Alles müssen wir für unsere Kinder nicht tun!!!

Ich hab auch zweit kaputte Bandschreiben und ich würde Eske nicht auf den Arm nehmen, wegen einem Aufstand, schon garnicht, wenn sie jemand anders tragen könnte.

Dafür sind die Schmerzen einfach noch zu gut in Erinnerung und mein Mann muß sich jedes Mal unbezahlten Urlaub nehmen, wenn es akut ist.

Das du diesen Mann zusammengefalltet hast, finde ich sogar prima, was sollte das auch....wahrscheinlich hat der nicht mal Kinder und null Ahnung von Kindererziehung, oder kann es nicht nachvollziehen, wie es ist "Ohnmächtig" zu sein.

Außerdem ist niemand perfekt und nicht alle Situationen sind einfach so zu meistern. Auch wir Mütter können aus der Haut fahren und vielleicht passiert euch das so nun nie wieder, weil alle davon gelernt haben.

Ich mach so oft Fehler oder bin Ungerecht, deswegen bin ich aber keine schlecht Mutter. Ich denke, Kinder von perfekten Eltern drehen irgendwann durch, immer perfekt zu handeln, ist nicht normal.

Hat dein Kind vielleicht Angst in Menschenmengen?

Lg Marina
 
D

dulcefee

AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

.... ahhh leider kenn auch ich diese Moment mit Franz!
Ich glaube Denkfehler ja oder nein ist gar nicht die Frage: Vielleicht eher was will ich in Zukunft ändern - nicht so im großen Schritt sondern im Detail.

Ich habe mal zu JFranz im Aufräum streit gesagt, wenn Du die Playmo sachen nicht aufräumst schmeiße ich Sie in die Mülltonne. Einen Kafee und 5 min. später dachte ich: Ja ich würde das alles jetzt wirklich wegschmeißen... (das ist aber einfach zu hoch gegriffen)

Mein Schritt ist nun: Wenn die Playmo sachen nicht aufgeräumt werden, räume ich Sie auf und stelle Sie auf den Schrank.

Also das zum Thema kleine Details ... wünschen würde ich mir das ich / man nie in solche Streß momente kommt.

Aber zurück zu Dir: Ich finde manchmal muß man als Mutter einfach authentisch sein - das ist wichtig für die Kinder (beziehe das auf den "Mann anschreien")
Mit den Hochnehmen, ja da mußt Du aber für Dich abwiegen.denn wenn Du ausfällst haben die Kleinen noch weniger davon.

Franz schrie mal im Ikea 30 min (so lange dauert der direkte Weg zur kasse) : ICH WILL EINEN DUSCHVORHANG.... absolut absurd hätte ich da nachgeben sollen...
Nach Meinung einiger Menschen dort - ja -

Also schließe Frieden mit Dir und ändere kleine Dinge, wenn du es kannst
 
P

Paulchen

AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

:hahaha: sorry aber ich amüsier mich gerade über den DUSCHVORHANG!

:) Katja
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Horroszenario gestern...helft mir meine Fehler zu finden...

Das ist nicht amüsant, Paulchen! Das Kind weiß eben um den Ernst des Lebens. Süsskram? Pillepalle. Frauen brauchen DUSCHVORHÄNGE!

Salat
 
Oben