Horror......Wir üben schlafen! News S. 8!!!

Jill A.L.

Dauerschnullerer
ahhh ich merk schon, der Fön ist allgemein bekannt :-D
Von diesem Bär hatte ich noch nix gehört. Das ist ja Klasse. Falls wir doch mal ein zweites Kind bekommen, leg ich mir den definitiv zu.

Also bei Aufwachanzeichen so schnell wie möglich Fön einschalten, warten bis Kind wieder ruhig und entspannt im Bettchen liegt, noch kurz warten, dann Fön aus. Wenn Kind schon richtig wach und Augen auf, höchstwahrscheinlich zu spät für den Fön.

viel Spaß mit dem Fön im Bett.
Wenn mein Mann dran ist mit Fönen *g* schlaf ich bei dem Geräusch übrigens auch gut wieder ein.

Gruß
Jill
 
H

Honigbiene

Komme auch nicht weiter, ob ferbern oder nicht.

Liebe Corinna,
bitte halte doch auch mich auf dem Laufenden, wie es mit Eurem Kleinen weitergeht/-gegangen ist. Ich dachte beim Lesen der letzten 4 Seiten, das es ein Erlebnisbericht aus unserem Haus sein könnte. Was nie zur Sprache gekommen ist, ich aber unbedingt erwähnenswert finde ist: WIE SOLL DAS DABEIBLEIBEN GEHEN; WENN MAN AUCH NOCH ANDERE KINDER HAT? Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und hat noch keine einzige Nacht durchgeschalfen!!! Jede Nacht um 4 Uhr verlangt er nach einem Fläschen. Ich gehe echt auf dem Zahnfleisch. Wir haben bereits im letzten Jahr das Ferbern mal angefangen aber dann nach 4 Tagen, in denen er jede Nacht 2h geschrieen hat, wieder aufgehört, weil wir nicht mehr konnten (Schlafmangel, da keine Verwandtschaft in dieser Einöde hier aufzutreiben ist). Tja, wie soll man das denn durchziehen, wenn unten ein größeres Kind wartet, dass es Essen gibt, dass sich einer um es kümmert (Mann arbeitet konsequent länger als dass er zur Bettgeh-Zeit zu Hause wäre). Geht nicht. Jetzt haben wir wieder das Theater gehabt, weil wir ihn wegen einer Erkältung 2 Nächte ins Bett geholt haben. Ehrlich ich bin echt am Ende. Letzte Nacht habe ich von 23.40-2.35 geschlafen, dann bis 5 Uhr geferbert, reingegangen, Türen geschlossen, Chamomilla verabreicht, Vibrucol gegeben, hat alles nix geholfen. Als die Vöglein zwitscherten durfte ich noch 1,5 h schlafen. Jetzt bin ich mit dem Ferbern zwar konsequenter, stehe aber trotzdem vor dem großen Dilemma, dass er zu jeder Schlafenszeit 2 Stunden (ja, ja, alle 7Min gehe ich mal rein, vertröste den Großen auf später) und 4 Bodies braucht, bis er pitschenass einschläft. Soll ich weiter machen oder nicht? Ihr merkt, ich bin echt gefrustet :( . Wo soll man sich denn Hilfe holen? Verweist einen jeder auf das Buch. Wie macht man das denn mit 3 Kindern? Echt bewundernswert. Möglicherweise beschäftigen sich die 2 Großen dann miteinander? Ist ja auch nicht zu verachten! :D
 

Corinna

Forenomi
8O 8O 8O 8O
Boa! Was es nicht alles gibt!!!
8O 8O 8O 8O
*ausdemStaunennichtmehrherauskomm*

Also David hatte, als er das erste mal operiert wurde, im Krankenhaus so ein "EI" mit ins Bett gelegt bekommen, da waren dann 4 verschiedene Geräusche drauf... (Meeresrauschen, Vogelgezwitscher... das andere weiß ich nicht mehr... :oops: )
Aber dieses Ei konnte ich hier nirgends finden... :???: (Er schlief bei Meeresrauschen besonders gut... Allerdings weiß ich nicht, ob ich nicht seinem Unterbewustsein den Krankenhausaufenthalt wieder "entlocke", wenn ich JETZT wieder mit so einem Geräusch anfinge... :???: )

Das mit dem Föhn wäre echt mal ein Versuch wert, ich habe nur ein wenig "Bammel", daß der Schuß nach hinten losgehen könnte... Unser Föhn ist ziemlich laut und obendrein hochinteressant für unseren Sproß...
(Er liebt es angepustet zu werden, wenn ich mich föhne!)

Wo könnte ich denn u.U. diesen Bären auftreiben?
Ich glaube nicht, daß für David in der Hinsicht der "Zug schon abgefahren" ist!
Weil: Wer sich an eine nächtliche Flasche gewöhnen kann oder sonstigen "unsinnigen Krempel" ( :-D ) um die Eltern nachts auf Trapp zu halten, der wird sich mit Sicherheit auch an Herzklopfen gewöhnen können!!! :jaja: :-D :)

@Honigbiene:
Auch wenn es für einen tröstlich sein kann, daß man mit seinem "Problem" nicht alleine dasteht:
Ich kann dir deinen Schlafmangel körperlich nachempfinden und leide mit dir!!!

Du schreibst, du warst beim "Ferbern" nicht so ganz konsequent und das hätte auch nicht so gut geklappt.
Ich, so aus dem Bauch heraus, würde sagen: Dann wende diese Methode nicht mehr an!
Aber was du stattdessen tun könntest... :???: Genau vor diesem Problem stehe ich ja eigentlich auch!!!
Also, wenn ich weiß, wie dieser Bär heißt und wo ich ihn bekommen kann, dann wird er ab sofort in David´s Bettchen "festgeschweißt" ( :-D ) und da ich ja ein positiv eingestellter Mensch bin, glaube ich dann einfach gaaaaanz feste an Wunder und hoffe, daß ich Ferber nicht mehr anwenden muß!!! (Auch, wenn ich die "sanftere" Ferber-Form durchgeführt habe nach Dr. Morgenroth...!)

Zum Thema: "dabeibleiben"
Also wenn ich bei David dabei bleibe, ohne ihm die Flasche zu geben, schreit er nur noch mehr und wird ganz außer sich, weil eben "nix" passiert.
Wie du in meiner Signatur sehen kannst, sind meine älteren Kinder mit 11,5 und fast 9 Jahren schon ziemlich selbständig.
Außerdem reißt sich mein Mann :)bussi: sowas findet man so schnell nicht wieder!) beide Beine für uns alle aus!
Alle zusammen kümmern wir uns um David (auch die Kinder!) und wenn´s mal "brennt", dann ist einer bei David (kommt darauf an, nach wem er grade "verlangt") und der andere kümmert sich um die Großen.
Trotzdem finde ich, daß hier im Moment das Gleichgewicht fehlt! Die Großen zeigen fast schon zu viel Verständnis, aber verdammt: SIE SIND JA EIGENTLICH AUCH NOCH KLEIN!!!!!

Im Übrigen nehme ich Bachblüten und Vitamine, um selbst nicht ganz so "durchzuhängen".
Ist das bei dir auch so?: Hast du mal einen "guten" Tag, schläft dein "Fuzzi" u.U. richtig gut... Hast du aber einen "Durchhänger" und wünscht dir nichts sehnlicher, als daß der Knirps endlich mal ein wenig die Augen "nach innen" richtet, ist besagter Zwerg nicht nur völlig knatschig sondern obendrein auch nicht in der Lage einzuschlafen...(Oder ruhig sein Schläfchen zu halten und schreckt ständig hoch... :-? )?????


Also "rufe" ich jetzt mal ganz laut in die Runde:

Wo, bitte, bekomme ich diesen Bären und wie heißt er???

(Ich habe jetzt hoffentlich keins eurer Kinder geweckt?!?! :) :) :) )

:-D Ganz lieben Dank euch allen, daß ihr euch trotzdem noch so intensiv um uns "kümmert" und weiterhin versucht uns zu helfen!!!

GLG, Corinna
 

Hedwig

Sternenfee
bei babywaltz gibt es ihn zb (weiß grad nicht wo der katalog ist) und bestimmt in jedem babyfachmarkt. er ist eigentlich ziemlich bekannt, müsste also auch mit beschreibung im babyfachmarkt gehen :jaja:
 

Su

Das Luder
Hallo Corinna,

weißt Du was ich mir vorhin dachte, vieleicht macht Dein Kleiner jetzt schon mal alle Krankheiten durch, bekommt alle Zähen, weil er weiß das Du wenn Dylan da ist nicht mehr so viel Zeit für ihn hast und das gesündeste beste Schlafkind das es gibt *schnellmalhoffnungmach*

Hast Du schon mal den TapsyBär aus Uteund Mischas Shop probiert, macht zwar keine Geräusche, soll aber magische Kräfte haben :-D

@honigbiene
Ich habe jetzt nicht ganz verstanden bei welchen Deiner Kinder du ferberst und warum genau. Anfangs ging es um eine Flasche in der Nacht. Die haben/hatten wir auch sehr lang. Aber das ist doch "nur" eine Unterbrechung von vieleicht 15 min. in der Nacht. Sorry, ich konnte jetzt nicht genau folgen. Erlaub mir vieleicht noch vorsichtshalber den Hinweis, das es Kinder gibt die völlig entgegengesetzt aufs Ferbern reagieren. Also dadurch noch mehr Schlafprobleme bekommen. Halt das mal im Auge. Du kennst Deine Kinder am besten.
 

Onni

Sprücheklopfer
Ich habe jetzt nicht ganz verstanden bei welchen Deiner Kinder du ferberst und warum genau. Anfangs ging es um eine Flasche in der Nacht. Die haben/hatten wir auch sehr lang. Aber das ist doch "nur" eine Unterbrechung von vieleicht 15 min. in der Nacht.


Das hab ich mich auch gefragt.Oder liegts auch am Einschlafen??

Och mensch, ihr tut mir echt leid, ich überleg auch schon immer, was man noch machen könnte. :???:


LG onni
 

Corinna

Forenomi
Su hat gesagt.:
Hallo Corinna,

weißt Du was ich mir vorhin dachte, vieleicht macht Dein Kleiner jetzt schon mal alle Krankheiten durch, bekommt alle Zähen, weil er weiß das Du wenn Dylan da ist nicht mehr so viel Zeit für ihn hast und das gesündeste beste Schlafkind das es gibt *schnellmalhoffnungmach*

Hast Du schon mal den TapsyBär aus Uteund Mischas Shop probiert, macht zwar keine Geräusche, soll aber magische Kräfte haben :-D

@honigbiene
Ich habe jetzt nicht ganz verstanden bei welchen Deiner Kinder du ferberst und warum genau. Anfangs ging es um eine Flasche in der Nacht. Die haben/hatten wir auch sehr lang. Aber das ist doch "nur" eine Unterbrechung von vieleicht 15 min. in der Nacht.
Erlaub mir vieleicht noch vorsichtshalber den Hinweis, das es Kinder gibt die völlig entgegengesetzt aufs Ferbern reagieren. Also dadurch noch mehr Schlafprobleme bekommen.

@ Su:
:-D :-D :-D :bussi:
Du bist ja echt ein Schatz!!!
Aber vielleicht hast du ja Recht, und ich habe Ab September wirklich mal "Ruhe"??? (Bis auf den dann weinenden Dylan!... :) )

So wie ICH Honigbienchen verstanden habe, ging es anfangs zwar tatsächlich "nur" um eine Flasche...

Honigbiene hat gesagt.:
...Jede Nacht um 4 Uhr verlangt er nach einem Fläschen.
...Jetzt haben wir wieder das Theater gehabt, weil wir ihn wegen einer Erkältung 2 Nächte ins Bett geholt haben. Ehrlich ich bin echt am Ende. Letzte Nacht habe ich von 23.40-2.35 geschlafen, dann bis 5 Uhr geferbert, reingegangen, Türen geschlossen, Chamomilla verabreicht, Vibrucol gegeben, hat alles nix geholfen. Als die Vöglein zwitscherten durfte ich noch 1,5 h schlafen.
... und 4 Bodies braucht, bis er pitschenass einschläft. Soll ich weiter machen oder nicht?

...mittlerweile aber scheint Honigbienchens "Willi" lieber des Nachts Honig zu suchen statt tags... :(
Daß es Kinder gibt, die gegenteilig auf´s Ferbern reagieren, wußte ich gar nicht!!! :o

@ Honigbienchen:
In dem Fall würde ich dir, Honigbienchen, ganz sicher sogar vom "weiterferbern" abraten!
Dein Bericht hört sich nicht sehr gut an!... :( In dem Buch das ich gelesen habe, steht übrigens drin, man solle das Kind nicht länger als eine Stunde weinen lassen! Schläft das Kind bis dahin nicht, sollte man es aus dem Bett nehmen und bis zur nächsten, regulären Schlafenszeit wach halten. (Das kommt ganz besonders NACHTS sehr gut... :o )

Mir ist da heute Nacht noch ein Gedanke gekommen:
"Überschätzt" du eventuell das Schlafbedürfnis deines Kleinen??
ICH habe das nämlich getan! :oops: :jaja: *ganzschnellindieEckestellundschäm*
David z.B. schläft nachts nie länger als 9,5 Stunden *stöhnundgähn* und über Tag nur noch EIN mal, für ca. 1,5 bis 2 Std...
Er scheint eher zu den "Wenigschläfern" zu gehören... :-?
Allerdings ist der Knirps auch punkt 5.30 Uhr in der Früh wach, da nutzt es mir gar nichts, die Zeiten nach und nach nach hinten zu verlegen... :-?

Hast du "feste" Schlafzeiten für deinen Kleinen?
MIR hat das schon weitergeholfen, David zu "ziehen" bis immer zur selben Uhrzeit.
Davor hat er mal vormittags (und viel zu Früh!) ein halbes Stündchen "Schläfchen gehalten und nachmittags dann noch mal ein Stündchen... Dafür wurde er abends zu früh müde... Und DA ließ er sich nicht mehr "ziehen", sondern machte elenden Rabatz.... :-?
Ich habe die Stunden zusammengezählt, die David wirklich schläft und bin zu dem Schluß gekommen, daß David tagsüber nur noch EIN MAL schlafen DARF!!! :jaja:

Nur ist das DURCHSCHLAFEN eben immer noch Glückssache.... :(
(Heute Nacht war er seeeehr unruhig und "Quengelte" zwischendurch, wurde aber nicht wach!)

Tja. MEHR fiele mir im Moment nicht ein, dafür kenne ich deine häusliche Situation zu schlecht!


Nochmal @Su:
Ute´s Teddy habe ich noch nicht probiert.... Wäre aber ebenfalls eine Überlegung wert! :-D

GLG euch allen!
Corinna
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo Corinna... Habe zwar bisher noch nichts geschrieben, aber lese heimlich mit und leide echt mit Dir! Inja schläft zum Glück sehr gut, aber sie hat auch ihre kurzen Phasen, wo sie Theater macht und das stresst mich schon ziemlich... Was Du da durchmachst ist echt krass..... :tröst:

Und PN ist unterwegs! :D
 
Oben