Horror......Wir üben schlafen! News S. 8!!!

G

Giovanna

@Kim!

Corinna hat das bestimmt nicht ernst gemeint mit dem "kleinen Terroristen", das klingt für mich eher ganz liebevoll. (Sie hat immer sehr kreative Kosenamen für ihre Süßen :-D ) Und ich kenn sie zwar nicht persönlich (leider!), aber sie ist bestimmt eine ganz ganz liebe Mami, für die Ferbern der letzte Weg ist weil in einigen Wochen das nächste Baby kommt. Und für das braucht sie schließlich auch Zeit. Darum versucht sie David schon vor der Geburt mehr Selbständigkeit bezüglich Schlafen beizubringen, weil er es in einigen Wochen ohnehin lernen muss.
80ml Milch sind übrigens ganz normal, wenn die Kleinen krank sind. Marlene trinkt zur Zeit auch nur ein paar Schluck vom Fläschchen, da Tee besser ist, wenn man verschleimt ist.

Ich weiß, vielleicht hätte ich mich nicht einmischen sollen, aber Corinna hat es momentan eh schon schwer genug mit 3 kranken Kindern (s. Kaffeeklatsch) und dein Beitrag wird sie bestimmt verunsichern. Ich glaube man hats halt viel viel leichter, wenn man nur ein Kind hat (so wie ich übrigens auch), als wenn man schon 3 hat und das vierte unterwegs ist. War nicht bös gemeint von mir :bussi: , aber ich hatte das Gefühl ich muss Corinna einfach verteidigen!

@Corinna!

Schade, dass David keinen Schnuller nimmt. Marlene hat sich jetzt mit 13 Monaten den Schnulli angewöhnt :-o und schläft seither (wenn sie gesund ist) problemlos ein. Abends will sie allerdings nicht, dass ich weggehe. Also bleibe ich bei ihr, bis sie in ihrem Bett eingeschlafen ist. Gestern hat sie übrigens auch wiedermal bis zum Morgen durchgepennt. Sonst kommt sie in der zweiten Hälfte der Nacht zu uns.

Ich hoffe für euch, dass es euch allen bald besser geht,

glg, Johanna
 

Hedwig

Sternenfee
liebe corinna,

mein beitrag sollte KEIN vorwurf sein. ich kann mir nur annähernd vorstellen, was du durchgemacht hast.
deswegen mein rat, dir vielleicht lieber hilfe zu suchen, als zu ferbern.

ich hab den größten respekt vor dir und dem, was du da geleistet hast und leistest. ehrlich. aber eure schlafsituation scheint mir zu verfahren, um nach einem buch zu gehen, was dazu auch mittlerweile (zumglück) sehr in der kritik steht.

ich hab dir nicht vorgeworfen, ein krankes kind schreien zu lassen. ich wollte dir damit nur verdeutlichen, dass david seine gründe hat wenn er weint und dich nicht absichtlich terrorisiert.

Daß du es als "nicht-Erfolg" ansiehst, daß er letztendlich mit dem Kopf an meiner Schulter eingeschlafen ist, ist DEINE Meinung.
...das ist nicht meine meinung. es geht mir auch nicht um erfolg, sondern das ist das, was david von der situation versteht (hast du mal utes bericht gelesen, wie sie ihrem sohn nachts die flasche abgewöhnt hat?)


das wollte ich nur kurz sagen, damit du mich nicht missverstehst. und nein:
ich kann dir nicht helfen, wie wahrscheinlich keiner hier. dafür ist eure situation zu schwierig. deshalb war mein rat, dir professionelle hilfe zu suchen. wenn du magst, recherchiere ich für dich...

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
@johanna: 8O ist mein beitrag echt so angekommen, als ob man corinna "verteidigen" muss? ohoh, das wollt ich wirklich nicht.
ich hab wohl mal wieder zu schnell getippt :-?
 

Corinna

Forenomi
Hedwig hat gesagt.:
:bussi: , aber ich hatte das Gefühl ich muss Corinna einfach verteidigen!


Hedwig hat gesagt.:
@johanna: 8O ist mein beitrag echt so angekommen, als ob man corinna "verteidigen" muss? ohoh, das wollt ich wirklich nicht.
ich hab wohl mal wieder zu schnell getippt :-?
:bussi:

@Johanna:
Bist ein Schatz!
Ich werde auch, sollte ich mal das Gefühl haben, du würdest "angegriffen", für dich in "die Bresche springen"... :-D
:bussi:

@Hedwig:
Schnell getippt haben wir wohl alle! ;-)
Nachdem auch ich mich erst einmal in meiner "Eitelkeit gekränkt" gefühlt habe (nach dem ersten lesen) war mir beim "zweiten Durchgang" aber fast schon klar, daß du mich nicht "angreifen" wolltest!
(Und selbst wenn: Wenn ich keine "Kritik" ertragen kann, dann sollte ich meine Meinungen gefälligst ebenfalls für mich behalten!!!
Schließlich ist das hier ein "Austauschforum", wo JEDER seine eigenen Erfahrungen gemacht hat und macht!!! :jaja: ... )

Ich habe übrigens nicht Ferber gelesen, sondern das von Dr. Morgenroth, der übrigens auch hier in Ratingen seine Praxis hatte.
Dieser hat einige Sachen mit Ferber "überein", allerdings nicht alle und das wurde auch so in dem Buch geschrieben!
(Er ist also mit Ferber auch nicht 100%ig "einig"!)
Macht das für dich wenigstens "ein bischen" Unterschied, so daß du nicht mehr ganz so "schlecht" von mir denkst??? *ganzliebguck* :D

Mit "Professioneller Hilfe" käme ich, denke ich, genauso weit wie jetzt... :???:
Wenn David nämlich "gesund" ist, ist er eigentlich ein sehr sonniges und ausgeglichenes Kind.
Er schläft dann auch oft durch... Aber halt nicht immer!!! (Meist geht´s 2-3 Nächte gut, dann ist´s wieder vorbei! :( )
Ich konnte doch beim besten Willen nicht ahnen, daß der kleine "Kobold" ( ;-) gefällt dir das besser??) wieder krank ist !!!
Und das ist der Zwerg im Moment halt ständig! Und wenn er nicht krank war, bekam er Zähne... Meist aber in Verbindung mit Infekten.
In so einer Situation kann man dann einfach nichts machen!!!
Ich war jetzt aber mit bestem Wissen und Gewissen davon überzeugt, daß David gesund ist, NICHT zahnt und einfach das Schlafen wieder lernen muß! ... Ich habe mich offensichtlich in allen Punkten geirrt und "bekenne mich schuldig"...! ( :D )

Ich warte jetzt, bis David wieder richtig gesund ist!
Sollte er dann immer noch so massive Schlafprobleme haben, werde ich nochmals mein "bestes" geben.
Vorher wäre jeder Versuch reine Quälerei für so ein Kind!!!
(Ich denke, ich bin wohl doch nicht so eine "Rabenmutter" als die ich mich offensichtlich "dargestellt" haben muß... :-D )

Sollten euch allen DENNOCH Hilfestellungen zu Ohren kommen, bitte alle bei MIR abladen!!! :-D :) :-D

GLG, Corinna
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo Corinna,

ganz viel Kraft wünsch ich euch.
Klar, dein Kleiner macht das nicht mit Absicht, aber er "terrorisiert" euch natürlich trotzdem. Denn auch euren Körpern sind natürliche Grenzen gesetzt, die er meiner Meinung nach schon längst deutlich überschritten hat.

Übrigens Hut ab davor, wie ihr das bis jetzt durchgehalten habt (oder mußtet?), ohne zu "harten" Methoden zu greifen :respekt:

Wünsche euch allen sehr, dass das Einschlafen bald klappt und das Leiden auf allen Seiten ein schnelles Ende nimmt.*ganz feste Daumen drück*

Habt ihr's Nachts schonmal mit'm Fön probiert? Ich hab einen bei mir auf dem Nachttisch liegen. Klappt bei uns ganz gut, es sei denn, es ist wirklich Hunger. Allerdings ist mein Kleiner erst knapp 5 Monate, ob er mit 1 Jahr auch noch auf nen Fön reinfällt, weiß ich nicht. Alle anderen Beruhigungsversuche schlagen bei uns Nachts jedenfalls auch fehl.

Sei auch von mir unbekannterweise feste gedrückt.

Jill
 

Corinna

Forenomi
Hallo Jill,

FÖN???? 8O
Könntest du mir diese Beruhigungsmethode bitte näher erklären???

*brennendinteressiertbin*!!! :jaja:

GLG, Corinna
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Corinna,

na Süße, wie isset ?

Also, die Sache mit dem Fön: Es gibt Kinder, die bei diesem regelmäßigen Geräusch, die ein Fön nunmal hervorbringt, ihre Ruhe finden und einschlafen können !

Wenn ich mich recht erinner, war Laura von Angela auch eine zeitlang auf die Puster angewiesen.

Solls geben !

Machs gut, ich drück Dich, nee Euch !!
 
G

Giovanna

Zum Thema Fön:

Wir haben seit Marlene ein paar Wochen alt ist einen sogenannten "tummysleep bären" in Marlenes Bettchen. Der prodoziert so ein Geräusch, wie der Herzschlag und das Rauschen im Mutterleib und wirkt auf Babies sehr beruhigend. Der Stoffbär hat ein kleines Kästchen im Bauch, das auf Geräusche (Weinen) und Bewegungen reagiert und sich danach einschaltet. 5 Minuten lang kommen dann diese Mutterleibsgeräusche und beruhigen das Baby, danach schaltet er sich selbständig wieder ab. Das ganze funktioniert aber am besten, wenn man es so bald wie möglich nach der Geburt verwendet. Für David also schon ein bisschen spät. Aber für Dylan wär das echt empfehlenswert.
Bei uns hat es sehr gut funktioniert und es klappt zum Einschlafen und auch nachts immer noch als Beruhigungsmethode.
Manche Eltern behelfen sich statt dem Bären mit einem Fön, weil das Geräusch ähnlich regelmäßig ist. Aber den muss man ja selber immer ein und ausschalten, also ist der Bär wesentlich praktischer.

lg, Johanna
 
Oben