Horror......Wir üben schlafen! News S. 8!!!

Corinna

Forenomi
Guten Morgen!

Aaaaaaalso:

David hat durchgeschlafen!!! :jaja: :bravo:
Bis heute Morgen um 5.50 Uhr!!! (Sonst schlief er nur bis 5.30 Uhr)

Dann hat er noch 10 Min. in seinem Bettchen erzählt und gespielt, anschließend hat er mit seinem Papi noch 10 Min. im großen Bett gespielt. Und DANACH hat er zur "Belohnung" seine Milchflasche bekommen. :D

Diese hat er auch in vollen Zügen genossen!!!
:-D Er hat für 80 ml eine Stunde genuckelt. 8O :-D
Allerdings habe ich ihm die Flasche nach dieser Stunde für "alle-alle" "verkauft"! Er grinste und sagte ebenfalls "alle"! :-D :-D

Nun ist er ganz gut drauf, mir "gruselt" es allerdings vor heute Mittag!
Man soll die Schlaf-Therapie ja nur dann durchziehen, wenn ein Kind vollkommen GESUND ist!
Heute Morgen muß der kleine Kobold natürlich prompt mit Husten und Schnupfen aufwachen.... :-?
(Das heisere Stimmchen schiebe ich auf die Heulerei gestern!!)

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich jetzt bis nach dem Infekt aussetzen soll oder ob ich weiter mache, so lange er so "fit" wirkt und kein Fieber hat.... :???:
Hat jemand Rat??

GLG, Corinna
 

Onni

Sprücheklopfer
..hmmm ich würde vielleicht warten bis er wieder ganz gesund ist,ein krankes Kind braucht ja noch mehr Aufmerksamkeit und Fürsorge... :jaja:

Wenn er dann gesund ist mußt du halt nochmal neu beginnen , ich weiß ist bestimmt hart, aber :???:


:jaja: du schaffst das,egal wie du dich entscheidest

LG
 

Corinna

Forenomi
So.

Ich werde tatsächlich unser Schlafen-Üben auf einen späteren Zeitpunkt verschieben müssen!

David hat Scharlach.... :( :-( :(
Und ich elende Rabenmutter habe ihn gestern so weinen lassen!!! :o :heul: :o :(

Ich melde mich wieder, wenn David wieder absolut gesund ist und ich einen zweiten Versuch starten kann.
(Wann immer das auch sein wird...)

Danke für´s Zu"hören" und "Mitleiden"!!!!

GLG, Corinna
 

Su

Das Luder
Erst einmal gute Besserung für David. Bist Du Dir sicher, das die Methode die richtige ist für Euch?? Mir scheint es arg grausam für David. Ich würde wirklich Schritt für Schritt vorgehen und erst mal das Flaschen Problem lösen. Also eine gemütliche Flasche auf der Couch und dann nach entsprechender Zeit wegnehmen und David ins Bett bringen, aber ich würde bei ihm bleiben. Kannst Du Dich vieleicht mit Deinem Mann abwechseln?

Na ja, jetzt warten wir erst mal bis er gesund ist und dann sehen wir weiter, oder?
 

Onni

Sprücheklopfer
David hat Scharlach

Oh nee, euch bleibt aber auch nix erspart, was?Du bist aber keine Rabenmutter, ist halt genau in diese Situation reingefallen euer üben..echt blöd gelaufen, aber trotzdem GUTE BESSERUNG für den kleinen Mann :tröst:


LG Onni
 

Corinna

Forenomi
Su hat gesagt.:
Ich würde wirklich Schritt für Schritt vorgehen und erst mal das Flaschen Problem lösen. Also eine gemütliche Flasche auf der Couch und dann nach entsprechender Zeit wegnehmen und David ins Bett bringen,

:-D Genau so hatten wir es eine ganze Zeit lang gemacht!
Der kleine "Sausack" ist dann halt immer schon auf der Couch in unseren Armen bei seiner Flasche eingeschlafen! .... :)

Später bin ich dazu über gegangen, ihm die Flasche im Bett zu füttern, damit er schläft...
Du siehst, wie man´s macht, die kleinen "Mini-Terroristen" ziehen sich das Beste daraus und finden einen Weg uns zu zeigen, daß wir DOCH wieder auf sie reingefallen sind... :-D :)

Bis jetzt ist er noch wach.
Wahrscheinlich stellt er seinen Schlafrhytmus so oder so gerade auf ein Schläfchen um... :???:
Mal sehen, wie´s weiter geht!

Übrigens habe ich heute Morgen den Rechten Eckzahn (ist das der Augenzahn?) bis auf ein, zwei Millimeterchen fast aus seinem Zahnfleisch "luken" sehen... 8O
Kaum ist der Kerl krank, kommen Zähne... oder ist das umgekehrt??? 8O

:-D GLG, Corinna
 

Hedwig

Sternenfee
liebe corinna,

ich überlege schon die ganze zeit, ob ich nun etwas schreibe, oder nicht.
ich habe die geschichte von david nur am rande mitbekommen, weil ich noch nicht soooooo lange dabei bin, weiß aber, dass der kleine kerl und du schon eine menge durchmachen musstet.

mir grautes so oder so vor ferbern, aber bei dem was david erlebt hat von heute auf morgen so ein programm durchzuziehen, find ich super hart.
zumal du nichteinmal konsequent geblieben bist und er nach ellenlangem schreien doch auf deinem arm eingeschlafen ist. was meinst du, hat er jetzt daraus gelernt? nichts, außer dass er wahrscheinlich nicht versteht, warum du ihm das verweigerst, was du lange zeit gegeben hast.

kinder in dem alter sind sicher keine "kleinen terroroisten". du hast seine kompletten gewohnheiten über den haufen geschmissen, etwas, was ihm sonst sicherheit gibt.... und wie du sagst, ist er krank, also wird er seine gründe dafür gehabt haben, zu weinen und deine nähe zu suchen.

gehst du wirklich davon aus, dass david das absichtlich macht um dich zu terrorisieren? was ist schlimm daran, wenn er auf der couch in deinem arm einschläft?

und die 2-3ml damit er wieder in den schlaf findest habt ihr ihm angewöhnt.
wenn emil von einer flasche nur so wenig trinken würde, weiß ich: er hat keinen hunger, also beruhige ich ihn in der nächsten nacht anders.

hast du ute mal euren essensplan geschrieben? bekommt er morgens noch etwas anderes als die 80ml milch? kommt mir recht wenig vor, nach einer durchschlafenen nacht, vielleicht zieht er ja ein vakuum?

vielleicht ist es für eure situation hilfreicher, wenn ihr euch hilfe sucht?

liebe grüße
kim
 

Corinna

Forenomi
Hallo Hedwig!

Ja, du hast tatsächlich nicht alles mitgekriegt! ( ;-) )

David hat einen ziemlichen "Horror" hinter sich. Und ich ja auch!

Tatsache ist aber, daß ich seitdem er vier Monate jung ist (er ist mittlerweile 13 Mon. alt und ich habe nur noch gut 10 Wochen bis zur nächsten Entbindung!) KEINE NACHT mehr durchschlafen konnte!

Daß David krank ist, hat sich HEUTE erst herausgestellt!!!
Der Ausschlag wurde vor 1,5 Wochen nämlich noch als "Allergischer Ausschlag" bezeichnet!!!
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß ich ein krankes Kind auf Biegen und Brechen zu so einer "Tortur" zwingen würde!

Du würdest ihn anders beruhigen!
Fein!
Ich bin immer offen für Vorschläge!!!

Schnuller nimmt er nicht!
Wenn er im Halbschlaf ist und ich nehme ihn raus, wird er ganz wach und brüllt alles zusammen! Außerdem kann ich mich dann auf 3-4 Stunden "Spielzeit" einstellen!
(Und ich denke, meine beiden Großen leiden schon genug unter der Situation, mein ältester muß um 6.00 Uhr aufstehen um um 7.00 Uhr den Bus zur Schule zu nehmen...Kommt vor 14.30 Uhr auch nicht nach Hause. Ich fände es, ehrlich gesagt, nicht sehr "fair", wenn auch nun die Nächte der Kinder so gestört würden!)

Die ganze Nacht "herumschleppen" hatten wir monate lang, als David noch an der schlimmen Atemnot litt.
Aber wie lange, glaubst du, können wir so was NOCH durchhalten?
(Zumal diese Sachen ja jetzt GsD ausgestanden sind!)
Ich schiebe eine Mega-Kugel vor mich her und mein Mann muß "ganz nebenbei" noch ganztags arbeiten gehen.
Wie belastbar "müssen" Eltern denn nun sein???
Bin ich eine schlechtere Mutter, weil ich mich "weigere", als Hochschwangere meinem Sohn nachts 20 - 30 mal (! nicht übertrieben!) "in den Schlaf" zu helfen, wobei DIESE Art von Hilfe ja wohl offensichtlich KEINE WIRKLICHE Einschlafhilfe ist?!
Ist mein Mann ein schlechterer Vater, weil er darauf bedacht ist, wenigstens SO viel Schlaf abzubekommen, daß er auf seiner Arbeit seine "sieben Sinne" beisammen halten kann?!? (Und auch ER steht nachts oder in aller Herrgottsfrühe auf um MIR mal ein weiteres "Stündchen" zu gönnen!)

Flasche würdest du ihm also auch nicht für 2-3 ml geben. Da sind wir uns ja wenigstens einig...
Schnuller "würgt" er regelrecht raus.
Streicheln nutzt nix, er stellt sich sofort im Bett hin und will aufstehen...
Gut zureden... Er weint und "registriert" dann gar nicht, was ich ihm zuflüstern will.

Zu deiner Meinung, ich hätte es auf zu "krasse" Weise versucht:
Ich bin alle 5 - 7 Min. in das Zimmer und habe David hochgenommen und getröstet. Er war in dieser Zeit auch immer ruhig und hat mir zugehört und mit mir gekuschelt.
Er wußte, daß ich da bin und er hat gemerkt, wie sehr ich ihn liebe! (Zumal er auch in seinen "Wachphasen" mehr als deutlich gezeigt bekommt, daß alle "ganz verrückt" nach ihm sind... Auch von den Großen!) Während der Zeit bei ihm zu bleiben hilft nicht, er wird nur noch ungehaltener, wenn ich neben ihm sitze und "nix passiert"!

Daß du es als "nicht-Erfolg" ansiehst, daß er letztendlich mit dem Kopf an meiner Schulter eingeschlafen ist, ist DEINE Meinung.
Er hat schließlich mitgekriegt, daß ich ihn wieder hinlegte!
(Er war wach, ich habe ihn hochgenommen, er hat seinen Kopf auf meine Schulter gelegt und die Augen geschlossen. Legte ich ihn hin, machte er die Augen wieder auf. Ich streichelte ihn und er schloß die Augen wieder und schlief feste ein).
MIR war wichtig, daß er nicht die Flasche "braucht" um wieder in den Schlaf zu finden!
Welche "Einschlafhilfe" ich ihm nun zugedenken soll, die er sich zur Not nachts auch SELBER "geben" kann, da bin ich einfach nur noch nicht "drauf gekommen"...!

Ich habe hier und wo anders schon mehrfach nach "anderen Methoden" gesucht, um David das alleine Einschlafen wieder beizubringen.
Bisher aber ohne Erfolg!!!
Wenn du mir "sanftere" Vorschläge machen kannst (die auch wirklich HILFREICH sind), ich höre mir jeden Vorschlag an!!!
Nur versteh bitte, daß man nach monatelangem "Schlafentzug" irgendwann einmal etwas ändern muß, zumal die GANZE FAMILIE unter dieser Situation leidet!!!
Daß David tatsächlich KRANK war, als ich das Schlafen-Lernen anfing, konnte ich nicht wissen!!! Der Arzt hat schließlich vorher etwas anderes gesagt!

Daß David mich nicht mit Absicht "Terrorisiert", ist mir Klar!
(Sieh dir mal einige weitere Beiträge von mir an, dann wirst du sehen, daß ich noch mehr solcher "liebenswürdiger" Kosenamen für alle meiner Kinder habe... ;-) Das bedeutet aber weder, daß ich sie nicht liebe, noch daß so etwas "boshaft" sagen/schreiben würde! Es ist einfach meine Art von Liebkosung, die die Individualität meiner Kinder verdeutlichen soll! Und meine Kinder wissen das auch, und werden "hellhörig", wenn ich sie "normal" anspreche... Dann denken sie nämlich, ich sei sauer... :-D )

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht ganz zu "aggressiv angefahren" und du bist mir für meinen Ton nicht böse!
Aber versuche bitte zu verstehen, daß es irgendwann keiner Nerven mehr gibt, die "zerreißen" können.
Und diese "Gereiztheit" bekommen langsam aber sicher auch immer öfter meine Kinder und mein Mann ab.
Daß ich obendrein noch Hochschwanger bin und mich teilweise nicht mehr so rühren kann wie ich gerne würde, macht die Sache nicht gerade einfacher!

Wenn du mir wirklich Vorschläge machen kannst, wie ich David nach überstandenem Scharlach wieder dem Schlafen (durchschlafen, alleine schlafen) näher bringen kann, dann bitte her damit!
Ich "reiß" mich nicht drum, so ein "Programm" mit David "durchzuziehen", ist aber meine allerletzte Chance!

In ca. 10 Wochen kommt Dylan auf die Welt.
Habe ich bis dahin David´s Einschlafen und Durchschlafen nicht "im Griff", werde ich meine Koffer Richtung "Psychiatrie" packen können, denn dann brauche ich höchstwahrscheinlich gar kein Bett mehr! (Da käme ich dann nämlich nicht mehr rein, weil einer ja bekanntlich immer schreit! :jaja: )

LG, Corinna
 
Oben