Horror - Wickeln!!

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Horror - Wickeln!!

Bienski hat gesagt.:
Ohne Windel finde ich aber irgendwie noch recht frueh?! Na, vielleicht bekommt er es im Kiga ja antrainiert?! Ich dachte immer, dass Kinder erst ab 2/2,5 Jahren richtig kontrollieren koennen, wann sie auf Toilette muessen.
Das mag im Durchschnitt auch so sein. Mittlerweile habe ich aber schon von vielen gehört, deren Kinder ab 1,5 Jahren sauber waren. Und das waren bestimmt nicht alles "trainierte" Kinder.

Gruß
Jill
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Horror - Wickeln!!

Bienski hat gesagt.:
Ich dachte immer, dass Kinder erst ab 2/2,5 Jahren richtig kontrollieren koennen, wann sie auf Toilette muessen.

Hallo Sabine,

hmm, psychologisch gesehen stimmt das so schon.
aber Du darfst bei dem Prozeß nicht ausser acht lassen, daß (so erfahre ich es zumindest) die Entwicklung bei einigen/vielen Kindern doch schneller vonstatten geht. Immerhin sind diese psychologischen Gesichtspunkt schon etwas älter - und wieso sollten sich die Kinder in dieser schnelllebigen Zeit nicht auch schneller zur Sauberkeit entwickeln. Ich sehe das als stetigen Entwicklungsprozeß, den die Menschheit durchmacht.

LG Silly
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Horror - Wickeln!!

Silly hat gesagt.:
Hallo Sabine,

hmm, psychologisch gesehen stimmt das so schon.
aber Du darfst bei dem Prozeß nicht ausser acht lassen, daß (so erfahre ich es zumindest) die Entwicklung bei einigen/vielen Kindern doch schneller vonstatten geht. Immerhin sind diese psychologischen Gesichtspunkt schon etwas älter - und wieso sollten sich die Kinder in dieser schnelllebigen Zeit nicht auch schneller zur Sauberkeit entwickeln. Ich sehe das als stetigen Entwicklungsprozeß, den die Menschheit durchmacht.

LG Silly

So wie Du es schreibst hoert sich das richtig logisch an :)
Ich kann mir das nur nicht so 'in echt' vorstellen, weil alle Kinder, mit denen ich zu tun habe (vor allen Dingen das Tobilein) nicht so weit waren und sind. Daher die Skeptik, aber ich wollte es nicht ausschliessen, das es sein kann, falls es so rueber gekommen ist > sorry!

Liebe Gruesse :winke:
Sabine
:tippen:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Horror - Wickeln!!

Die Phase hatten wir auch :umfall: ! Ich habe Leon dann öfters mal gefragt, ob wir die Windel wechseln wollen, kam ein Nein, hab ich nach ein paar Minuten noch mal gefragt ;-) ! Irgendwann kam ein JA und dann gings auch ohne Theater. Zuerst hatte ich auch probiert mich durchzusetzen, aber das war Streß pur für uns beide und seitdem ich ihm das Gefühl gebe, das er es selber entscheiden kann, klappt es prima (wie mit allem anderen auch ;-) ) und oft kommt er von ganz alleine und verlangt eine neue Windel.
 
Oben