hornhaut

mamilein

Familienmitglied
hallo schon wieder!
langsam peinlich so viele fragen wie ich stelle :oops: aber mir fällt gerade so viel ein ;-)

weiss nicht ob das normal ist aber alice hat mit ihren 17 monaten hornhaut an den grossen zehn.
kommt sowas öfter vor bei so kleinen kindern und was kann man dagegen tun? ich kann ihr ja nicht die haut weg scharben mit der hornhautspachtel *hihi*
v.a. finde ich das ein bisschn früh für das alter!?!?
kann mir jemand sagen von was diese hornhaut kommen kann?

lg
heli
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: hornhaut

Huhu!
Also ich würde prüfen ob die Schuhe evtl reiben, denn Hornhaut entsteht eigentlich wenn man irgendwo ständig reibt!

LG Kerstin
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: hornhaut

Wie sieht es denn allgemein mit der Größe aus?
Kennst du Bims? Das ist eine Schiene wo man die Größe von Fuß und Schuh messen kann, da ist dann auch schon gleich der cm mit drin die der Fuß zum Laufen braucht, auch die höhe des Zehes muß berücksichtigt werden!!!
 

mamilein

Familienmitglied
AW: hornhaut

sie hat grösse 21-22 und der fuss wurde auch gemessen.die schuhe die sie zu hause trägt sind nur ein bisschen zu gross aber sie kann gut laufen damit.kanns an dem liegen?
 
Oben