hornhaut

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von mamilein, 19. März 2006.

  1. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo schon wieder!
    langsam peinlich so viele fragen wie ich stelle :oops: aber mir fällt gerade so viel ein ;-)

    weiss nicht ob das normal ist aber alice hat mit ihren 17 monaten hornhaut an den grossen zehn.
    kommt sowas öfter vor bei so kleinen kindern und was kann man dagegen tun? ich kann ihr ja nicht die haut weg scharben mit der hornhautspachtel *hihi*
    v.a. finde ich das ein bisschn früh für das alter!?!?
    kann mir jemand sagen von was diese hornhaut kommen kann?

    lg
    heli
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: hornhaut

    Huhu!
    Also ich würde prüfen ob die Schuhe evtl reiben, denn Hornhaut entsteht eigentlich wenn man irgendwo ständig reibt!

    LG Kerstin
     
  3. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hornhaut

    hm...und wie kann man das beim laufen prüfen???
     
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: hornhaut

    Wie sieht es denn allgemein mit der Größe aus?
    Kennst du Bims? Das ist eine Schiene wo man die Größe von Fuß und Schuh messen kann, da ist dann auch schon gleich der cm mit drin die der Fuß zum Laufen braucht, auch die höhe des Zehes muß berücksichtigt werden!!!
     
  5. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hornhaut

    sie hat grösse 21-22 und der fuss wurde auch gemessen.die schuhe die sie zu hause trägt sind nur ein bisschen zu gross aber sie kann gut laufen damit.kanns an dem liegen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...