Honig

Thalea

(E)I-App
AW: Honig

Ist ja spannend, dass es unbedingt Honig sein muss bei deiner Mutter. Ich überleg gerade, ob meine auch was hat, was sie ihm unbedingt geben will, mir fällt allerdings nichts ein.
Die Freundin von meinem Schwiegervater will uns immer Fruchtzwerge geben *kopfschüttel* Das würde er nicht mal kriegen, wenn er das später dürfte. Also, wenn er es mal außerhalb kriegt, gut, doof gelaufen, stirbt er aber nicht dran, aber zuhause gibts doch eher Naturjoghurt und Früchte rein. Mag ich auch am liebsten. Dieses künstliche Zeug mag ich schon einige Zeit nicht mehr.

Gibts denn irgendwas, was deine Mutter mit Honigbrot verbindet? Bei meinem Opa gabs für mich Brot mit Banane drauf, hab ich geliebt, weil meine Eltern sowas NIE machen würden *gg*
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Honig

Prinzipsache, würde ich dreist behaupten. Weil ich - junge, ahnungslose Mutter - behaupte, dass Honig nix für Babys ist. Und sie - alte, erfahrene Mutter - hat mich damit ja auch groß bekommen und ich hab ja auch keinen Schaden. Amen. :umfall: Ich hab gesagt, das kriegt er, wenn er 1 Jahr ist...und deswegen muss das jetz gleich sofort sein. Weil das ja auch totaler Käse ist, dass das im ersten Jahr gefährlich ist, und im zweiten nicht, schließlich wissen die "Giftdinger" da drin ja nicht, wann das Kind Geburtstag hat. Noch mehr Argumente gewünscht? ;)

Es gibt Dinge, da sag ich nix mehr zu. Solange es "nur" sowas ist, ist es für mich ok. Bei deutlichen Verboten hält sie sich aber dran, das weiß ich.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Honig

Hm, erinnert mich an die Diskussion wann das Kind denn ENDLICH was richtiges zu essen bekommt. Da war sie dann doch sehr hinterher und ich wollte eigentlich 6 Monate voll stillen, wo er ja eh zu früh war und jeder Arzt was anderes sagt, wann man Beikost bei Frühchen einführt.
Nur stillen ist ja für den Kerl nichts, der will ja groß und stark werden. Die 200-400 Gramm Zunahme jede Woche wurden einfach übergangen ;)
Und was war sie froh, als das erste Glas Kürbis geöffnet wurde *kopfschüttel* Als wäre das nun die Erlösung für den Jungen :p
 

jotuke

Fashionista
AW: Honig

uih meine Mutter wollte zum letzten Weihnachtsfest, da war Zwerg auch noch kein Jahr alt, ihm Schokolade und Wiener Würstchen geben..Da gab es richtig Knatsch und die Begründung, aber aus dir ist doch auch etwas geworden...arrrggg
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Honig

:hahaha: wir wurden zu Ostern auch mit Schokolade für den Kleinen überhäuft. Ich hab dann nur: Danke gesagt und dass mein Mann und ich dann viel in der nächsten Zeit zu essen haben...

Meine Schwiegereltern sagen ständig: Bah was ißt er denn da? Kürbis? IHHH...Obst? Bah so´ne Pampe...

Aber als er mal unterwegs Grießbrei aus dem Becher bekommen hat, waren die Augen und Ohren ganz groß.

Ratet mal was ich jetzt am WE für den Kleinen geschenkt bekommen habe? Genau: 4x4 Becherchen Grießbrei, Pudding Schoko und Vanille :umfall:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Honig

:hahaha:

Ich hab am Wochenende eine Packung Kinderschokolade abgestaubt. "Für den Bub, damit der endlich mal was gescheites bekommt."
 
D

Doris

AW: Honig

Bei meiner Ex-Schwiegermutter war es ein Osterhase aus Karamel. DER musste unbedingt schon gekauft werden, da war meine Tochter grade mal 3 Monate alt. :umfall: Und ich sollte dieses Drechszeug dann an ihrer Stelle essen. ;-(

Das Spiel ging 5 Jahre so bis meine Tochter ganz deutlich sagte, was sie von diesem Zeug hält.
 
Oben