Honig-Thymian-Dressing gesucht

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von AndreaLL, 28. Mai 2005.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    und noch 'ne Frage/Bitte:

    auf einer Speisekarte habe ich gestern "Ruccola-Salat mit warmen Ziegenkäse in Honig-Thymian-Dressing" gesehen;

    Google hat mir beim Dressing leider nicht weitergeholfen :-? . Kennt jemand von euch das Rezept, bitte, bitte.

    Danke, Andrea
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich habe nur ein Rezept für Honig-Dill. Viellicht kann man das ja abändern?
     
  3. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Ja gerne!

    Tschüüs, Andrea
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: in die Runde,

    au ja, Silly, das Rezept haette ich gerne.

    Andrea, koennte es auch ein Thymian-Honig (miel de thym) gewesen sein; sowas gibt's in Suedfrankreich als Spezialitaet...

    Gespannte Gruesse,
    Claudi, die sich diese Kombination extrem lecker vorstellt
     
  5. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    ich glaub mal eher nicht :-? ; Die Speisekarte gehört nämlich zu einem niederländischen Pfannkuchen-Haus. Die niederländische Küche ist so ...naja ich will es mir mit niemandem verderben ;-) . Hätte ich den Salat mal probiert. Aber wir hatten uns auf Pfannkuchen eingestellt und dieser Laden ist in dieser Abteilung sensationell (mein Standard-Pfannkuchen dort: mit eingebackenen und deshalb karameliesierten Bananenscheiben, serviert mit Eierlikör, Eis und Sahne :) ). Echt kriminell in Sachen Kalorienbilanz.

    Liebe Grüße, Andrea
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :-D - dann war bestimmt auch Hagel im Dressing :weghier:

    Also ich kann mir ein Dressing schon gut vorstellen mit Honig & Balsamicoessig; einem neutralen Keimoel, etwas Salz und natuerlich Thymian ;-)

    Und den Ziegenkaese wuerd' ich spontan als Crostini servieren und nur die Rauke mit dem Dressing anmachen; pfeffern aus der Muehle am Tisch.

    Probier' doch einfach mal aus.

    Liebe Gruesse,
    :bussi: Claudi
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Hier das Rezept für Honig-Dill-Dressing

    250 g Sahne aufkochen (ich habe auch schon Rama Creme fine verwendet, geht auch :prima: )

    6 El Honig
    4 EL Senf
    2 EL Essig-Essenz
    1 EL Sojasauce --->miteinander verrühren

    zusammen 6 min köcheln lassen, dann

    2 Bund Dill zerhacken und unterrühren.

    Sofort heiß in Twist-off-Gläser abfüllen und im Kühlschrank lagern.
     
  8. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HAllo,

    ich finde ein Honig-Balsamico-Dressing paßt ganz hervorragend zu ziegenkäse oder auch Feta.

    Ich nehme immer 2 Teel Honig und löse die in 2 Eßl Balsamico auf. Thymian kann man bestimmt auch noch gut dran tun. Und das gebe ich dann direkt auf den Käse (auf den Salat natürlich auch) Mmmmhhhhh, so lecker.

    LG
    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...