Homöopathische Hausapotheke...

sandra.mo

heisser Feger
Ich habe heute mein Buch "Homöopathie für Kinder" bekommen um mich ein wenig weiterzubilden was die Behandlung mit homöopathischen Mitteln angeht.
Da es wirklich sehr viele Globulis gibt, wollte ich gerne von Euch wissen, welche auf alle Fälle in der Hausapotheke stehen sollten , die Grundpalette so zu sagen :jaja:


DANKESCHÖN und GLG :D
 

Rudbeckia

Familienmitglied
Hej!

Also was bei mir eigentlich immer dabei ist, ist Arnica.

Ich habe mehrere kleine Röhrchen abgefüllt, z.B. für die Wickeltasche, damit ich immer etwas dabei habe.

Wenn ich dann mal soweit bin, das ich mehrere Mittel unterwegs mitnehmen möchte, bieten sich die Rollentaschen aus Ute's Shop an.

Viele Grüße
Sabine
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ja, Arnica auf jeden Fall.

Mir fällt noch ein:

Apis, Belladonna, Pulsatilla, Chamomilla, Nux Vomica, Thuja ...

Liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
sandra.mo hat gesagt.:
Da es wirklich sehr viele Globulis gibt, wollte ich gerne von Euch wissen, welche auf alle Fälle in der Hausapotheke stehen sollten , die Grundpalette so zu sagen
'

Hoi Sandra,

also meine Grundpalette besteht aus *kruschtelkruschtel*

Aconitum D6 C30
Allium Cepa D6
Apis mellifica C30
Arnica D12 C30
Barium carbonicum D12
Belladonna D6
Bryonia D6
Calcium carbonicum D12 C30
Calcium phosphoricum C30
Cantharis D8 C30
Carbo vegetabilis D10
Chamomilla D6 D12 C30 C200
Dulcamara D6
Echinacea D4
Euphrasia D6
Ferrum phos D12
Hypericum D12
Kalim bichromicum D8
Ledum C30
Magnesium phos D12
Nux Vomica D6 D12
Phytolacca D6 D8
Pulsatilla D6 D12
Rheum D6
Rhus Toxicodendron D12
Sepia D12
Silicea D12
Staphisagria D12

LG, hoffe geholfen zu haben
Silly
 

lulu

Königin der Nacht
Silly,
ob das weiterhilft, weiss ich nicht :???:. Die sind doch schon sehr auf Eure Familie abgestimmt.

Sandra,
Kinderklassiker, die eigentlich bei drei Kindern bestimmt oefter zum Einsatz kommen koennen, sind:
Belladonna, Chamomilla, Pulsatilla, Aconite --> Infektionskrankheiten u. Fieber
Arnica montana --> Stuerze
Thuja --> Impfen
Hepar sulph, Mercurius --> laenger anhaltende Infektionskrankheiten

Ich habe auch noch wesentlich mehr Globuli in der Hausapotheke, an die 35, aber die sind doch irgendwie auf mich und die Kinder und unsere "Faelle" abgestimmt.

Lulu
 
M

MagicMoments

Hallo Sandra,

ich habe im Moment immer folgende Globulis:

Chamomilla
Apis
Arnica
Belladonna

Und dann noch zwei für Magen/Darm...mir sind grad die Namen entfallen)!

Mir reichen aber die obigen 4 Globulis meist aus!

Liebe Grüße
Sandy
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
HI!

Wozu ist denn Apis? Die anderen klassischen hab ich ja auch. Bin auch am Überlegen, die kleine Rolle von Utes Shop zu kaufen. Ist ja schon seeeehr praktisch. :jaja:
 
Oben