Homöopathische Haus- und Reiseapotheke

M

makay

Ich muss das noch einmal hochholen....

@Ute: lies bitte meine Frage noch einmal ! danke !

LG makay
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:
ich will mal eben versuchen Euch das zu beantworten
@Ute, falls es nicht so richtig ist, bitte verbessere mich :jaja:

Also ich gehe davon aus, das Ute mit günstig nicht kostengünstig meint, sondern, das es eine ideale Zwischenpotenz ist. Besser sind es allerdings Potenzen im Rahmen von D12 oder auch C12 zu verwenden. Diese haben eine höhere Dynamisierung, und sind damit auch wirkungsvoller.
z.B. erreicht man durch eine höhere Arnica-Potenz eine schwächere Blutung und eine schneller Heilung der Verletzung. Bei einer niedrigeren Potenz (und somit einem höheren Gehalt an Arnica im Präparat) erreicht man ggf. das Gegenteil, da Arnica erwiesener Maßen die Durchblutung ankurbelt.

Das man Kindern keine höhere Potenz als D6 geben soll ist mir abolut neu. Ich glaube, selbst unser KiA hat uns nie niedriger als D8 verordnet, eher noch höher....

Welche Potenz Du nun wählen solltest, ist nätürlich nicht einfach zu beantworten. Das kommt auch auf die Stärke der Erkrankung an.
Wenn ich nun vom mir aus gehe, greife ich lieber zu D12 als zu D6, eben weil man nicht sooft nachgeben muß. Bei sehr starkem Erkrankungsbild oder akutem Auftreten nehme ich auch mal D30 oder C30.
Aber ich würde auch nie unter D6 gehen.

LG Silly
 
Oben