Homöopathie und Öle

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Tami, 30. Juni 2005.

  1. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    so nochmal eine Frage, ich hab neulich bei Bremsenstich, wo ich eigentlich echt extrem reagiert, mit dicker Schwellung, starkem Juckreiz über längerem Zeitraum, das heißt auch noch nach einem Tag wiederkehrend, sowohl Globuli als auch Öl genommen.

    Nun meine Frage, hebt das eine das andere auf? Es hat echt super geholfen, nur was von beiden? Das Öl ( Mischung aus Manuka, Lavendel und Teebaum) oder das Ledum C 30 ( 1 x 3 Globuli).

    In meinem Buch steht das man ohne weiteres während homöop. Behandlung Öle in der Duftlampe benutzen kann, aber auf eine kurmäßige oder hoch dosierte äußerliche Anwendung verzichtet werden sollte. Die genannten Öle gehören allerdings nicht zu den Ölen, die die Homöopathie vor allem beeinträchtigen.

    Ist ein Tropfen Öl schon eine hoch dosierte außerliche Anwendung? Wer weiß mehr und kann mir weiterhelfen?

    lieben Dank schonmal
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Huhu!
    Soviel ich weiß, wird nur von Pfefferminzöl abgeraten, das andere die Wirkung aufheben, ist mir nicht bekannt.

    LG Conny
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tami, Liebes, frag' doch mich :)

    Du kannst beides machen - aber Du mußt einen gewissen Zeitabstand zwischen dem Öl und der HP einhalten. :jaja:
    1 Tropfen Öl würde ich nicht als hochdosiert ansehen. Zumal es ja auch nicht innerlich angewandt wird.
    Trotzdem solltest Du minimum 30 min - besser aber 2 Std. Zeitabstand einhalten.

    :bussi: Silly
     
  4. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    oh Silly, was du wieder weißt! Und was mache ich nun? Öl oder Homöopathie? Grübel....
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich würde erst ölen :jaja: weil das ja sofort den Schmerz stillt und entzündungshemmend wirkt. Dann 30/60 min warten und Ledum einnehmen.

    :bussi:

    soll ich Dir sagen woher ich das weiß???? :)
     
  6. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Na gut, so mache ich es!
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :prima:

    den Mix habe ich übrigens auch gemacht - nur etws anders, nach diesem Buch "Lavendel, Manuka und Teebaum"

    LG Silly
     
  8. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Wieso ist das dann anders Silly? Ich hab doch auch danach gemacht mit denselben Ölen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...