Homöopathie: Sommer oder Stumpf?

Carolin

Caipirinha Queen
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich will mir ein Buch über Homöopathie zulegen. Ich hab von Freundinnen jeweils das von Sven Sommer und das von Werner Stumpf ausgeliehen.
Bei Stumpf fehlt mir eine Übersicht über die einzelnen Mittel, das von Sommer ist mir aber zu sehr Taschenbuch-Format.

Nun meine Frage: Ist in dem Homöopathie für Kinder von Stumpf diese Übersicht drin oder nicht. Denn dann würde ich bei Amazon direkt beide bestellen.

Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße Caro
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Carolin!

Also in dem Stumpf Kinderbuch ist keine Übersicht drin, die ist nur im "grossen Ratgeber Homöopathie" von Stumpf drin.
(Ich habe übrigens u.a. diese beiden Bücher von Stumpf und halte sie mit für die Besten HP-Bücher für Laien)

Sommer kenne ich nicht, da kann ich Dir also nichts zu sagen

LG Silly
 

Carolin

Caipirinha Queen
Hallo Silke,

danke für deine Antwort. Ich weiß jetzt aber nicht, welches Buch von Stumpf du meinst. Das, das ich von meiner Freundin ausgeliehen hab, heißt nur Homöopathie und da ist keine Übersicht drin.

Könntest du mir vielleicht mal den Amazon Link dazu raussuchen? Das wär lieb :bussi:, denn eigentlich tendier ich schon zu Stumpf, aber ich hätt halt gern die Übersicht, damit man auch mal nachschlagen kann, wenn man nicht mehr genau weiß wofür man dieses oder jenes Mittel hatte.

Liebe Grüße Caro
 

Carolin

Caipirinha Queen
Hallo Silke,

danke für den Link.

Ich muß trotzdem nochmal fragen, nicht dass wir aneinander vorbeireden. Es ist also in diesem Buch eine Kurzbeschreibung der Mittel drin? Weil in einer Kundenrezension genau das bemängelt wird, allerdings würde es sich auf ein anderes Buch beziehen. :?

Ich hoff, ich nerv dich nicht, mich würds nur aufregen, wenn ich dann genau das doch nicht hätte.

Liebe Grüße Caro
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Meine liebe Carolin :-D
Du nervst mich natürlich nicht .... schließlich fände ich es ja auch nicht gut, wenn Du ein Buch kaufst, mit dem Du nachher nichts oder wenig anfangen kannst....
Jetzt muß ich mal fragen, was Du genau unter Kurzbeschreibung der Mittel verstehst :jaja:

Meinst Du das so:
Beispiel:
Pulsatilla D12
(Wiesenküchenschelle/Windblume) bei Erkältung, Magen/Darmbeschwerden, Frauenbeschwerden, Kopfschmerzen

oder meinst Du das so:
Beispiel:
Im Liegen ist die Nase verstopft - an der frischen Luft "läuft" sie. Aufgesprungene Lippen. Ihr Kind braucht jetzt viel Zuwendung, es ist weinerlich.
->Pulsatilla (genaueres auf Seite xxx)

oder vielleicht ganz anders?

LG Silly, die jetzt ganz fragend schaut :jaja:
 

Carolin

Caipirinha Queen
Huhu Silly, meine Liebe :-D

genau so meine ich das:

Silly hat gesagt.:
Beispiel:
Pulsatilla D12
(Wiesenküchenschelle/Windblume) bei Erkältung, Magen/Darmbeschwerden, Frauenbeschwerden, Kopfschmerzen

Also eine Übersicht über die Mittel, wo ich dann einfach nochmal kurz nachschlagen kann, für was das eine oder andere ist. :jaja:

Jetzt bin ich mal gespannt. :-D

Liebe Grüße Caro
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:-D
genau so eine ist in
Werner Stumpf Homöopathie (das Buch aus dem Link)
auf den letzten drei Seiten (vor dem Register)

Wenn Du erst mal in das Buch reinschauen willst, darfst Du gerne vorbeikommen und einen Blick reinwerfen - kriegst auch einen Kaffee :-D

Liebe Grüße Silke
 
Oben