Homöopathie: Sommer oder Stumpf?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Carolin, 18. Mai 2004.

  1. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ich will mir ein Buch über Homöopathie zulegen. Ich hab von Freundinnen jeweils das von Sven Sommer und das von Werner Stumpf ausgeliehen.
    Bei Stumpf fehlt mir eine Übersicht über die einzelnen Mittel, das von Sommer ist mir aber zu sehr Taschenbuch-Format.

    Nun meine Frage: Ist in dem Homöopathie für Kinder von Stumpf diese Übersicht drin oder nicht. Denn dann würde ich bei Amazon direkt beide bestellen.

    Oder was würdet ihr mir empfehlen?

    Liebe Grüße Caro
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Carolin!

    Also in dem Stumpf Kinderbuch ist keine Übersicht drin, die ist nur im "grossen Ratgeber Homöopathie" von Stumpf drin.
    (Ich habe übrigens u.a. diese beiden Bücher von Stumpf und halte sie mit für die Besten HP-Bücher für Laien)

    Sommer kenne ich nicht, da kann ich Dir also nichts zu sagen

    LG Silly
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Hallo Silke,

    danke für deine Antwort. Ich weiß jetzt aber nicht, welches Buch von Stumpf du meinst. Das, das ich von meiner Freundin ausgeliehen hab, heißt nur Homöopathie und da ist keine Übersicht drin.

    Könntest du mir vielleicht mal den Amazon Link dazu raussuchen? Das wär lieb :bussi:, denn eigentlich tendier ich schon zu Stumpf, aber ich hätt halt gern die Übersicht, damit man auch mal nachschlagen kann, wenn man nicht mehr genau weiß wofür man dieses oder jenes Mittel hatte.

    Liebe Grüße Caro
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Hallo Silke,

    danke für den Link.

    Ich muß trotzdem nochmal fragen, nicht dass wir aneinander vorbeireden. Es ist also in diesem Buch eine Kurzbeschreibung der Mittel drin? Weil in einer Kundenrezension genau das bemängelt wird, allerdings würde es sich auf ein anderes Buch beziehen. :?

    Ich hoff, ich nerv dich nicht, mich würds nur aufregen, wenn ich dann genau das doch nicht hätte.

    Liebe Grüße Caro
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine liebe Carolin :-D
    Du nervst mich natürlich nicht .... schließlich fände ich es ja auch nicht gut, wenn Du ein Buch kaufst, mit dem Du nachher nichts oder wenig anfangen kannst....
    Jetzt muß ich mal fragen, was Du genau unter Kurzbeschreibung der Mittel verstehst :jaja:

    Meinst Du das so:
    Beispiel:
    Pulsatilla D12
    (Wiesenküchenschelle/Windblume) bei Erkältung, Magen/Darmbeschwerden, Frauenbeschwerden, Kopfschmerzen

    oder meinst Du das so:
    Beispiel:
    Im Liegen ist die Nase verstopft - an der frischen Luft "läuft" sie. Aufgesprungene Lippen. Ihr Kind braucht jetzt viel Zuwendung, es ist weinerlich.
    ->Pulsatilla (genaueres auf Seite xxx)

    oder vielleicht ganz anders?

    LG Silly, die jetzt ganz fragend schaut :jaja:
     
  7. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Huhu Silly, meine Liebe :-D

    genau so meine ich das:

    Also eine Übersicht über die Mittel, wo ich dann einfach nochmal kurz nachschlagen kann, für was das eine oder andere ist. :jaja:

    Jetzt bin ich mal gespannt. :-D

    Liebe Grüße Caro
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :-D
    genau so eine ist in
    Werner Stumpf Homöopathie (das Buch aus dem Link)
    auf den letzten drei Seiten (vor dem Register)

    Wenn Du erst mal in das Buch reinschauen willst, darfst Du gerne vorbeikommen und einen Blick reinwerfen - kriegst auch einen Kaffee :-D

    Liebe Grüße Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...