Homöopathie? Konstitutionsmittel?

ConnyP

Die Harmlose
Janine war schon 4, als sie wegen...äh... keine Ahnung mehr :oops: eine Konstitutionsbehandung bekam, sie ist/war Pulsatilla-Typ.

Michelle dagegen hatte im ersten Winter von Oktober bis quasi Mai Dauerinfekte mit 3x AB, bei ihr wurde phosphor als Konstitutionsmittel herausgefunden - und half!

Allerdings jeweils in LM VI.
 

lulu

Königin der Nacht
Silly hat gesagt.:
Deine Kids waren entsprechend krank - und eine Konstitutionsbehandlung soll ja ein entsprechendes Krankheitbild in der Tiefe behandeln.
Meine wurde in diesem Alter nur akut mit max. d30/c30 behandelt.
Silly, Levins Behandlung damals war C6 oder C30, ich meine fast C6, bei Sulphur dosiert sie immer niedrig. Aber 6 Monate lang haben wir das noch nie gemacht. Ein oder zwei Dosen und gut.
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass Nico irgendein Problem hat. Warum sollte man ihn sonst behandeln :???:? Bei Babies ist das ja alles noch recht einfach, simple Mittel, die Charactere sind noch nicht so komplex. (Allerdings haette ich einfach aus bisheriger Erfahrung eine C200 bei einem Neugeborenen nicht zugelassen :oops:, nur bei Lebensgefahr oder so ). Ich fand ja schon eine einmalige C200 Chamomilla bei einer MOE beim Dreijaehrigen viel (aber nur eine Dosis ist dann auch wieder praktisch...). Klaas hatte Anfang des Jahres eine Konstitutionsbehandlung mit einer wirklichen Hochpotenz, und das war mir schon mulmig aber eine 1000er hatte einfach nicht die erwuenschte Wirkung; wir mussten tiefer gehen (um den Warzen endlich Herr zu werden). Seine allererste Konstitutionsbehandlung als Kleinkind war auch eine C30, war eindeutig tief genug.
Lulu :winke:
 
Oben