Homöopathie im Netz oder kennt jmd. Antimonium tartaricum

ela

Süße
:winke:

Ihr seid doch schlau ;-)

Ich hatte mir mal eine Seite als Favorit abgespeichert wo ich nach lesen kann welcher Wirkstoff für welches Wehwehchen steht, aber ich finde sie nicht mehr. :bruddel:

Habt Ihr da auch einen Tip?

In meiner Verzweiflung mit meiner Bandscheibe habe ich im GU Buch für Homöopathie nachgelesen und da stand was von Antimonium tartaricum D6. Jetzt wüsste ich gerne noch etwas mehr darüber (obwohl ichs schon bestellt habe ) :-D

Danke Euch

:winke: Ela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Ela

Bandscheibe und Antimonium?
Passt eigentlich überhaupt nicht zusammen. Wundert mich ein bißchen - aber nur weil ich's nicht weiß, heißt das nicht, daß das nicht hilft.

Bei Antimonium tartaricum wird als Symptomatik: Atemwege und Herz-Kreislauf angegeben und nicht der Bewegungs- und Stützapparat.
ggf. hilft es noch bei Magenbeschwerden.

Ich persönlich würde da her zu Rhus tox. greifen

LiebGruß Silly

und das nächste Mal im Apothekenforum o.ä. :zwinker:
 

ela

Süße
:winke: Silly,

ja das mit dem Husten hab ich auch gelesen.

Aber bei Antimonium tartaricum stand halt bei Hexenschuss (o.k. ist kein Bandscheibenvorfall) und damit verbundenen Krämpfen. Und die hab ich ja, wie Wadenkrämpfe, aber halt vom Po bis Fußknöchel.

Tja, im Zweifelsfall ist es zwar falsch, macht aber ja keine Nebenwirkung ;-)

Und ich bin an dem Punkt, da probier ich fast alles aus, bevor ich die Spritze im CT bekomme :-(

:winke: Ela
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo Ela,

ich kenne das Mittel nicht. Die höchste Trefferquote erreichst du normalerweise, wenn du den Namen des Mittels + Arzneimittelbild bzw. Materia Medica bei google eingibst.

ela-mama hat gesagt.:
Und ich bin an dem Punkt, da probier ich fast alles aus, bevor ich die Spritze im CT bekomme :-(

Wenn du solche Angst vor der Spritze hast, lass dich von einem guten Homöopathen durchchecken. So ist die Trefferquote bei der Mittelwahl wenigstens höher. :zwinker:

Gute Besserung.
 
Oben