Homöopathie im Netz oder kennt jmd. Antimonium tartaricum

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ela, 4. November 2005.

  1. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ihr seid doch schlau ;-)

    Ich hatte mir mal eine Seite als Favorit abgespeichert wo ich nach lesen kann welcher Wirkstoff für welches Wehwehchen steht, aber ich finde sie nicht mehr. :bruddel:

    Habt Ihr da auch einen Tip?

    In meiner Verzweiflung mit meiner Bandscheibe habe ich im GU Buch für Homöopathie nachgelesen und da stand was von Antimonium tartaricum D6. Jetzt wüsste ich gerne noch etwas mehr darüber (obwohl ichs schon bestellt habe ) :-D

    Danke Euch

    :winke: Ela
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Ela

    Bandscheibe und Antimonium?
    Passt eigentlich überhaupt nicht zusammen. Wundert mich ein bißchen - aber nur weil ich's nicht weiß, heißt das nicht, daß das nicht hilft.

    Bei Antimonium tartaricum wird als Symptomatik: Atemwege und Herz-Kreislauf angegeben und nicht der Bewegungs- und Stützapparat.
    ggf. hilft es noch bei Magenbeschwerden.

    Ich persönlich würde da her zu Rhus tox. greifen

    LiebGruß Silly

    und das nächste Mal im Apothekenforum o.ä. :zwinker:
     
  3. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: Silly,

    ja das mit dem Husten hab ich auch gelesen.

    Aber bei Antimonium tartaricum stand halt bei Hexenschuss (o.k. ist kein Bandscheibenvorfall) und damit verbundenen Krämpfen. Und die hab ich ja, wie Wadenkrämpfe, aber halt vom Po bis Fußknöchel.

    Tja, im Zweifelsfall ist es zwar falsch, macht aber ja keine Nebenwirkung ;-)

    Und ich bin an dem Punkt, da probier ich fast alles aus, bevor ich die Spritze im CT bekomme :-(

    :winke: Ela
     
  4. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ela,

    ich kenne das Mittel nicht. Die höchste Trefferquote erreichst du normalerweise, wenn du den Namen des Mittels + Arzneimittelbild bzw. Materia Medica bei google eingibst.

    Wenn du solche Angst vor der Spritze hast, lass dich von einem guten Homöopathen durchchecken. So ist die Trefferquote bei der Mittelwahl wenigstens höher. :zwinker:

    Gute Besserung.
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    www.bunkahle.com

    Dein Mittel hab ich übrigens Carina erfolgreich gegen ihre asthmatischen Anfälle gegeben!

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...