Haustiere Homöopathie für Katzen

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo,

aber Kinder dosiert man doch auch geringer als Erwachsene. Und von der Relation ist es doch bei Katze und großem Hund ähnlich.
Da bleibt die Frage, warum dosiert man Kinder geringer? Wegen dem Gewicht oder spielen da andere Dinge eine Rolle? Hm, gar nicht so uninteressant, aber definitiv für mich zu spät:schnarch: darüber nachzudenken.

LG und guts Nächtle
Claudia
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
ACHTUNG BERICHTIGUNG!!!!

Ich habe gerade nochmal mit meiner Freundin gesprochen. Ich habe sie falsch verstanden:

Sulfur wird nur ein einziges Mal verabreicht! 1x2-3 Globuli.
Der putzt nochmals richtig durch und dann müßte die Entwurmung sichtbar abgeschlossen sein

@Claudia - wegen Deinem Hund - gleiche Dosierung aber nur 2 Tage lang mit Abrotanum. Dann erst mal sehen, wie der Hund das verträgt, weil die wohl sehr sensibel reagieren können. Wenn er es gut verträgt, dann nach 3 Tagen wieder 2 Tage lang verabreichen. Dann wieder Pause und dann das Sulfur.

LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Sooo, Ihr Lieben ....

inzwischen habe ich natürlich die Bücher bekommen und auch eingehend unter die Lupe genommen.

Es handelte sich eben um
1.[ISBN]3440098184[/ISBN]

2.[ISBN]3877582613[/ISBN]

Ich habe mich für 1. entschieden - und das war nicht leicht :-?
vielleicht werde ich mir irgendwann auch das 2. kaufen...

Also warum nehme ich 1 :)

ganz einfach: es ist umfangreicher. Das Buch behandelt nicht nur die HP sondern auch Bachblüten, Reiki, Therapie mit Duftölen und Edelsteinen etc. Dazu kommt, daß immer wieder Heilkräuter dazu kommen z.B. Johanniskrautöl bei Muskelentzündungen etc.
Ich finde es klasse. Außerdem wird auch zur Vorbeugung und artgerechten Haltung was geschrieben.

Das andere Buch, hat mir auch sehr zugesagt - zumal die Auflistung der einzelnen HP übersichtlicher gestaltet ist - und so kann man schneller ersehen, welche Mittel überhaupt in Frage kämen. Beim ersten Buch ist das etwas schwieriger. Aber das Buch ist wirklich rein homöopathischer Ausrichtung. (Falls es jemand gerne will, noch habe ich es hier liegen und würde es zum normalen Preis (19,95) abgeben ;-) ).

LG Silly
 
Oben