Haustiere Homöopathie für Katzen

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: ihr lieben Tierfreunde

nachdem ich Bongo erfolgreich mit Hilfe unserer Tierheilpraktikerin behandelt habe :prima: Und auch schon div. Infos über homöopathische Entwurmung von ihr habe, bin ich auf der Suche nach einem guten Buch über Homöopathie bei Katzen.
Kann mir eine/r von Euch ein spezielles empfehlen? Ich habe auch schon mal in der Tierhandlung geschaut, aber so richtig viel Auswahl haben die auf diesem Gebiet nicht :-?

LG Silly
 
I

Iris+Antonia

Hey Silly,

ich kann dir das Buch Naturheilpraxis für Katzen empfehlen. Dort findest du viel Hilfe mit Homöopathie und Bach-Blüten. Das Buch ist sehr umfangreich und es wird alles genau erklärt, auch für Anfänger wie ich zum Beispiel.

Die ISBN Nr. ist: 3-7742-5091-X und kostet 12,90 Euro.

Lieben Gruß Iris
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Danke Iris, werde ich mal anschauen!

@Steinchen
also unsere Tier-HP entwurmt ihre Katzen so:
Abrotanum D 12 eine Woche lang 2-3 Globuli täglich danach:
Sulfur D12 gleich dosiert.

Im Gegensatz zur chemischen Entwurmung sollen die Tiere keinen bis kaum Durchfall haben, und insgesamt ist der gesundheitliche Eindruck während der Entwurmung besser. Zudem werden die Darmwände nicht so extrem angegriffen und bauen sich schneller wieder auf (Schleimhäute).

Außerdem findet sie nur Tollwut als Impfung wirklich wichtig, alles andere ist zum Großteil Geldmacherei.

LG Silly
 

Lapislazuli

Steinchen
Dankeschön für die Infos
kuss.gif


Dann werd ich das mit der Entwurmung mal ausprobieren.

Geimpft ist Büsi ja eh, da ich sie nicht als junge Katze übernommen habe. Nun wär sie wieder dran (hier wird man vom Tierarzt sogar schriftlich aufgefordert *augenverdreh*) und ich hab mal ein bisschen recherchiert. In den USA wird unterdessen zb. nur noch dreijährliches Impfen empfohlen. Interessant, nicht? Was mir nämlich sehr zu denken gegeben hat bei dem Thema sind die u.a. die Empfehlungen die verschiedenen Impfungen nicht an den gleichen Körperteilen zu machen wegen evtl. nachher entstehender Tumorgefahr *gruselig*

Nun ja. Jetzt hab ich zwei Jahre Zeit mir dazu was zu überlegen, da ich mich entschieden habe die nächsten beiden Jahre nicht zu impfen.

Gruss
L.

Übrigens: guck mal, dieses Buch wurde bei Amazon besser bewertet als das andere

[ISBN]3440098184[/ISBN]
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich habe jetzt bei Amazon zwei Bücher zur Ansicht bestellt :jaja:

gespannte Grüße
Silly
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hi Silly,


für mich nochmal zum Verständnis:nix:
Sulfur auch eine Woche lang 2-3 Globulis täglich.

Kann man diese Dosis auch bei Hunden nehmen?

LG
Claudia
 

Tami

Partyschnecke
Oh die Info mit dem dreijahre nicht impfen ist wirklich interessant. Percy ist nämlich letztes Jahr nicht geimpft worden, wie ich grade feststellen musste.... Jetzt ist mein schlechtes Gewissen weg, *gg*. Und Silly, bitte dann berichten welches Buch wie ist und nochmal hier posten bitte.

lg Tami, die heute in der Apo vorbeifährt und Globuli kauft...
 
Oben