Homöopathie bei Wachstumsschmerzen?

F

FriMa

sunflower99 hat gesagt.:
Woran merkt Ihr, das es wachstumsschmerzen sind? :eek:

Hhm, so sicher kann man da natürlich gar nicht sein. Also Ausschlussprinzip:
- gegen Phantomschmerz spricht, dass es immer wieder kommt und in den gleichen Situationen (nach oder beim Einschlafen) und an den gleichen Stellen (Füße, Unterschenkel)
- gegen Kinderrheuma spricht, dass die Gelenke nicht geschwollen sind
- gegen RLS ("unruhige Beine") spricht die relative Seltenheit
- für Wachstumsschmerzen spricht, dass beide Eltern sich an Wachstumsschmerzen erinnern, allerdings nicht so stark, dass wir hätten weinen müssen :???:
 
J

juhoh

hallo,
marie hatte auch über ganz lange zeit (2-3Jahre) nachts schmerzen in den beinen und hat geweint. ich habe immer gesagt: "du wächst, morgen ist wieder gut". als es in letzter zeit auch tagsüber wehtat und immer doller wurde sind wir zum orthopäden gegangen. ( unser sonst super kinderarzt schob die schmerzen immer auf den wunsch nach zuwendung nachts -sie ist aber eigentlich eine superschläferin ). der orthopäde diagnostizierte eine nicht festgestellte hüftdisplasie (schreibt man das so? sie hätte also eine spreizhose gebraucht). nun macht marie fleißig krankengymnastik seit drei monaten und noch keine nacht gab es einen pieps. ich bin mir also nicht mehr so sicher, ob es wirklich wachstumsschmerzen gibt.
gruß juhoh
 
S

sunflower99

Also, ich erinnere mich jetzt auch gerade wieder, das als Kind schonmal gehabt zu haben. Genau wie Paul auch in der Leistengegend und ohne das der Arzt was gefunden hatte.
 

nici

keiner Titel
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie ich es als Kind hatte. Immer in den Knien und der Schmerz strahlte bis in den Fuß. Es war manchmal so schlimm, daß ich weinen mußte.
Bei mir hat geholfen, wenn mein Vater oder meine Oma ihr warme Hand drauf gelegt haben :jaja:
 
Oben