Homepage ...wo...wie...etc ???

sandra.mo

heisser Feger
...wir wollen unseren Bauernhof und was wir so anbieten im Internet auf einer Homepage präsentieren...hm, nur weiss ich üüüüüberhaupt nicht wie das geht und wo man soetwas machen oder anmelden muss...Bauerntrampel eben *kicher*


...ich würde mich sehr über Tips und Anregungen freuen :bravo: ...



PS...ich weiss wirklich gaaar nix über Homepages :verdutz: ...
 

Schäfchen

Copilotin
Red mal mit Ingo! Der programmiert dich auch dienstlich :) Und während die Kinder in Pfützen planschen, kriegst du einen Crashkurs im Erstellen einer Webpage :)

Du brauchst auf alle Fälle ein Domain, einen Provider und Ahnung, wie du das Ding aufbaust und pflegst.
 

Suum

Gehört zum Inventar
helfen kann ich dir da auch nicht...;-)

aber ich fand damals euren hof und alles drumherum so toll und sehenswert...und ich freu mich schon auf eure hp...und denke mal, das sich das auch echt lohnt....:prima:

:bussi: susi
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Sandra,
wir haben unsere Homepage bei Strato, was das kostet kann ich dir nicht sagen - zahlt mein Mann :)
Für ein paar Euro kriegt man dort ein Programm mit dem selbst ich eine HP auf die Beine gekriegt habe, kucken kannst du ´wenn du in der Signatur unten anklickst.
Bei www.denic.de kannst sind alle HP-Namen registriert, dort kannst Du euch einen aussuchen, bzw. kucken ob der ausgesuchte schon vergeben ist.
Viel Spaß beim Aufbau der HP
 

sandra.mo

heisser Feger
@ Anja...mal sehen, ob was ordentliches bzw. überhaupt was rauskommt *kicher*

@Susi...Danke, komm doch mal wieder vorbei, hab ja (leider) wieder Zeit :bussi:

@ Andrea...noch ein Grund, das Ihr bald kommt *zwinker* öhm Domain und so sacht mir nüscht *schäm*...:bussi:

@ Helga...Danke für den Link :bussi: und Ihr habt eine schööne HP...
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Danke Sandra, :oops:
Domain ist der Name der Homepage, und Provider ist der Anbieter über den Du die HP ins Netz bringst.
 
M

makay

Sandra,

habt Ihr auch Ferienwohnungen oder sowas auf Eurem bauernhof ? Dann möchte ich den Link, wenn die HP fertig ist :)
Provider ist sowas wie Telekom für Webseiten, also das sind die Betreiber. www.puretec.de ist wo etwas z.b., da kannst Du ja mal auf der HP stöbern. Dort kannst Du z.b. auch gucken, ob Eure gewünschte Domain (so wie sie heissen soll also www.sandramo.de noch frei verfügbar ist.
Dann gibt es Programme mit software, die einem den Aufbau stark vereinfachen, d.h. ohne große Programmierarbeit. Z.b. frontpage.

Ich habe unsere auch selber gemacht, aber bin seitdem durch meine Kinderchen überhaupt nicht mehr aktuell.

Ihr schafft das aber :)

Liebe Grüße
 
Oben