Homepage-Hilfe erbeten

Pilot

Bruchpilot
AW: Homepage-Hilfe erbeten

Der Seiten haben keinen Titel, d.h. der < title > -Tag ist leer. Das ist so nicht zulaessig.

Die font-Angabe im Stylesheet ist falsch und wird daher ignoriert. Ich glaube, Du meinst font-family: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm#font_family (und die benannten Schriften dann bitte mit grossem Anfangsbuchstaben!)

Die feste Breite kann auf kleineren Bildschirmen oder wenn man nicht im Vollbild arbeitet problematisch sein.

Das "margin:0;" sorgt dafuer, dass links das "Willkommen" direkt an den Rand geklatscht wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilot

Bruchpilot
AW: Homepage-Hilfe erbeten

</title>
Hmm, ich glaube das Forum kommt mit bestimmtem HTML in einem Posting nicht klar. Im Quelltext kann man noch sehen, was ich geschrieben habe.

Update: habe es noch geschafft, den vorherigen Beitrag nachzubearbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Homepage-Hilfe erbeten

Danke Ingo, aber du gehst jetzt gerade viel zu sehr ins Detail - ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob die Optik bei allen passt ;)

Das andere weiß ich ja, so weit bin ich aber noch nicht ... und das mit dem Font wird eh anders gelöst ...

Also: noch nicht so ins Detaille gehen sondern allgemein drübergucken ;)
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Homepage-Hilfe erbeten

Na ja, woher soll ich denn wissen, was Du gewollt hast?

Und das mit der falschen Schrift (Serifenschrift als Default der Browser) ist mir halt sofort aufgefallen, genau wie der fehlende linke Rand. (Hier: Firefox auf Mac)

Und ich muss links-rechts scrollen, das finde ich unschoen.

LG,
Ingo
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Homepage-Hilfe erbeten

Ich hab auch Anmerkungen:



- Das Logo ist viel zu breit und erzwingt auch bei grösserem Monitor waagrechtes Scrollen. Ausserdem ist die Grafik bzw. die einzelnen Elemente in einer optisch schlechten Qualität - das müsste mit gleicher Datenmenge deutlich schärfer gehen - denkbar wäre auch, die Bilder einzeln zu komprimieren und einzubauen, statt sie in diesem überbreiten Banner einzufügen.

- bei Loriot-Zeichnungen bitte aufs Urheberrecht aufpassen, das könnte teuer werden!

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Homepage-Hilfe erbeten

Na ja, woher soll ich denn wissen, was Du gewollt hast?

Stimmt, war etwas undeutlich ausgedrückt.

Und das mit der falschen Schrift (Serifenschrift als Default der Browser) ist mir halt sofort aufgefallen, genau wie der fehlende linke Rand. (Hier: Firefox auf Mac)

Und ich muss links-rechts scrollen, das finde ich unschoen.

Oha, nee, das sollte wirklich nicht sein. Da werde ich dann doch besser relative als absolute Werte nehmen.

Danke!

- Das Logo ist viel zu breit und erzwingt auch bei grösserem Monitor waagrechtes Scrollen.

Das ist nicht gut, das werde ich änden müssen!

Ausserdem ist die Grafik bzw. die einzelnen Elemente in einer optisch schlechten Qualität - das müsste mit gleicher Datenmenge deutlich schärfer gehen - denkbar wäre auch, die Bilder einzeln zu komprimieren und einzubauen, statt sie in diesem überbreiten Banner einzufügen.

Das sind auch eigentlich nur Platzhalter - sieht man auch z.T. an der Schrift in den Bildern. Die werden sicher noch schärfer und deutlicher.

- bei Loriot-Zeichnungen bitte aufs Urheberrecht aufpassen, das könnte teuer werden!

Das hab ich unserem 1. Vorsitzenden auch shcon gesagt. Mal sehen, was wir evtl. was anderes finden .....

Danke auch dir, wird alles in die Liste mit aufgenommen!



:winke:

Rosi
 
Oben