Holzlaufrad???

M

Mellie

Huhu,

momentan überlege ich mir ein Holzlaufrad zu kaufen.

Habt Ihr eins und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Maries Kiga-Freundin ist zum Beispiel vom Laufrad direkt aufs Fahrrad "ohne" Stützräder gewechselt.

VG
von Mel
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Der Wechsel aufs "richtige" Fahrrad klappt wirklich gut!
Und schneller als man denkt. Deshalb ist es eigentlich egal, welches Laufrad man nimmt, es wird eh nicht lange in Gebrauch sein. Da muss es auch kein teures Holzrad sein, das von Kettler oder so tut es auch, denke ich mittlerweile.

Liebe Grüße
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich bin nicht mehr überzeugt von Halozlaufräder.
Wir hatten das von LikeaBike und das Kettler und jetzt das von Puky.
Das Puky ist das beste von allen.

lg Alex
 
J

JuLaLe

Hallo,


wir haben hier beides zu Hause stehen....ein Holzlaufrad "Pedo-Bike" und ein Laufrad "runbike".
082051FER.jpg

Beim Runbike (gibt es in zwei Größen) kann man Sattel und Lenker in der Höhe verstellen und das ist einfach ideal. Beim Holzlaufrad geht nur der Sattel höher, außerdem ist dieser Sattel einfach total unbequem. Meine Große hat oft gejammert, daß ihr der Po weh tut.

Lara hat mit 2 1/2 Jahren angefangen Laufrad zu fahren (eher kam sie mit den Füßen nicht auf den Boden *g*) ......und vor einigen Monaten da war sie 3 1/2 fuhr sie dann mit dem Fahhrad ihrer Schwester einfach so los :)

Ein Holzlaufrad würden wir nieee wieder kaufen, die sind einfach schw....teuer

LG
Claudia

Achja, trotz das beide ja Fahrrad fahren können....fahren sie immer noch gerne Laufrad ;-)
 

kleiner hase

Familienmitglied
ich finde die holzlaufräder sehen auch ziemlich schnell "gerockt" aus im gegensatz zu den metallrohrrädern. und das bei den preisen. kosten ja das dreifache!

liebe grüße
 
M

Mellie

Huhu,

ich habe heute bei Tanja entschieden, das wir ein Laufrad von Puky kaufen werden.

Vielen Dank aber für die Tipps!

VG
von Mel
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Laufräder kann ich wärmstens empfehlen. Ich hatte mir das meiner Cousine geliehen (oder besser gesagt daß von ihrem Sohn ;-) ). Eine Woche später ist Joel ohne Stützräder gefahren. Bin total begeistert.
 
Oben