Holzfarbe in rosa ....

kieselchen

Edelsteinchen
...

und weiß, evtl. pink oder lila brauch ich in grösseren Mengen..

ich hab ja schon mal eine Holzpuppenwiege für Laara in rosa angestrichen mit Plaka Farbe. Da war die Fläche auch nicht sooo enorm gross

Nun bekommt Laara vom Osterhasen einen selbstgebauten Pferdestall a la Baby Bo.rn .. also ich persönlich habe ihn nicht gebaut, sondern ein guter Freund den Laara heiß und innig :herz: *g

der Pferdestall schaut einfach toll aus, aber ich weiß gar nicht wieviele Fläschchen ich bräuchte um ihn in der passenden Farbe zu streichen :umfall:

ich steh hier mit "geplatzten Socken" weil ich einfach mich nicht vorher schlau gemacht habe...

habt ihr einen Tip wo ich grössere Mengen herbekomme? grössere Flaschen bestellen kann evtl. per Internet??

Danke euch schon mal

lg

.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Holzfarbe in rosa ....

Wie wäre es mit einfacher Binderfarbe und dann mit Klarlack drüber?
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Holzfarbe in rosa ....

...im Baumarkt gibt es spezielle Farben für Kinderspielzeug und Co aus Holz. Die kann man sich in wunschfarbe und Wunschmenge (ich glaube mindestens 500ml) anmischen lassen. Ist gar nicht so teuer. Ich hab mal nen Schrank so "gefärbt" und ein paar Holzspielsachen und nen Adventskalender. Hält immer noch und ist Speichel/Abrieb/Wasserfest und auf ner verträglichen Basis.

Ich habs bei Hornbach oder Toom Baumarkt mischen lassen. Bin mir nimmer sicher

lg

Mone
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Holzfarbe in rosa ....

Ich nehme immer Acryllack von Brillux, wenn ich Holz streiche. Und Laara ist ja auch in einem Alter, in dem sie weiß, dass man Holzmöbel nicht ablutschen sollte ;-)

Die haben auch ein ganz besonders schönes rosa :jaja:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Holzfarbe in rosa ....

@ Maike,
sowie ich mich grad durchgelesen habe sollte ich den Lack vorzugsweise mit der Spritze auftragen :verdutz: also im Spritzverfahren... hab ich nicht

hast Du die Farbe mit dem Pinsel gut verteilen können?

Danke Dir für den Tip

lg

--------------------------


Mella.. meinste???

Mone.. da werd ich mal nächste Woche nachfragen - gesehen hab ich das noch nicht

Danke euch


.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Holzfarbe in rosa ....

Ich habe ja unsere ganzen Holzfester hier lackiert und habe die kleinen Flächen mit einem Pinsel aufgetragen und den Rest mit einer kleinen Schaumstoffrolle, das ging bestens :jaja: Eine vernünftige Spritzmöglichkeit habe ich auch nicht.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Holzfarbe in rosa ....

Ich habe ja unsere ganzen Holzfester hier lackiert und habe die kleinen Flächen mit einem Pinsel aufgetragen und den Rest mit einer kleinen Schaumstoffrolle, das ging bestens :jaja: Eine vernünftige Spritzmöglichkeit habe ich auch nicht.



aha.. ok.. Schaumstoffrolle - notiert

Pinsel :???: sicherlich einen mit härteren Borsten oder doch einen mit diesen schwarzen weichen? meine blöde Frage deshalb da ich nicht weiß wie sich der Lack streichen lässt und ob es dann nachher "Pinselstreifen" gibt

.
 
Oben