Holzeisenbahn oder Duplo???

Martina

Dauerschnullerer
AW: Holzeisenbahn oder Duplo???

Danke für eure vielen Antworten...:prima:

Ich denke, wir werden ihr ein Brio-Startset kaufen und dann mit preiswerterem Zubehör kombinieren....

Ihre Nichte wird wohl eine Duplo-Eisenbahn bekommen, dann kann sie dort mit der Bahn spielen...

LG
Sabine

Na, ob sie das wohl erlaubt????? :schaufel:

Ich pers. denke, die Kombinationsmöglichkeiten sind bei Lego größer.
Bei Brio müssten wir alles neu (oder gebraucht) kaufen und Lego ist ja nun schon ganz gut vorhanden.

Und bei Brio ist alles vorgegeben. Da gibt es z.B.einen fertigen und nicht veränderbaren Bahnhof.

Bei Lego kannst du dir die Teile so bauen wie du sie möchtest.


:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Holzeisenbahn oder Duplo???

Aber man kann doch aus Lego zur Holzbahn einen Bahnhof bauen. ;)

Wir haben letztes Jahr durch Zufall auf nem Kinderflohmarkt eine Grundausstattung der Lerros-Holzeisenbahn um 5 Euro bekommen. O-Ton: Wenn sie nicht mit spielt ist auch nicht viel kaputt.
Allerdings ist das das meistbespielte Spielzeug im ganzen Haus. Und wir werden Ellen nun zum Geburtstag einiges an Zubehör zu wünschen. Ich glaub die Holzeisenbahnen sind fast alle miteinander kombinierbar.
Die von Lego find ich nicht sooooo toll. Martin meinte vor kurzem, wenn sie Interesse an etwas elektrischem hat dann kann man ab nem gewissen Alter auch eine einfache elektrische Märklin-Bahn kaufen.


Grüßle
Annette
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Holzeisenbahn oder Duplo???

Brio, und andere Holzeisenbahnen.

Duplo ist dann als Lego kam raus geflogen oder mehr habe ich hier im Forum gegen Lego getauscht. Lego hat Duplo ersetzt aber die Holzeisenbahn kann nix ersetzten. Zu mal David eh lieber die Eisenbahnen schiebt als sie fahren zu lassen. Das findet er fiel zu langweilig. Das schöne bei Brio ist, die eine Bahn wo man Schienen dazu hat, wo sie anhält, die Richtung wechselt, hubt, langsamer oder schneller fährt. Aber meist finden wir Erwachsene das toll, die Kinder spielen lieber selber.

LG Kathrin
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Holzeisenbahn oder Duplo???

PS: Die Akus halten bei der Brio viel länger als bei Duplo. Duplo muss man ständig laden. Hab jedenfals die Erfahrung gemacht, Davids Freund hatte eine.

Kommt halt ganz auf Kind an.

LG Kathrin
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Holzeisenbahn oder Duplo???

unsere duplo bahn haben wir verkauft. die briobahn wird immer wieder aufgebaut.
sogar große jungs (13 jahre) haben noch spaß daran.


:winke:
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Holzeisenbahn oder Duplo???

Das schöne bei Brio ist, die eine Bahn wo man Schienen dazu hat, wo sie anhält, die Richtung wechselt, hubt, langsamer oder schneller fährt.

LG Kathrin

Ach, sind das diese neuartigen, programmierbaren Schienen? Die mit dem blauen Plastikeinsatz? Klingt ja klasse, damit kann mein technikfreudiger Mann vielleicht überzeugt werden...:rolleyes:

Danke für den Hinweis mit den Akkus.

Alles in allem sind das hier ganz schön viele Stimmen für die Holzeisenbahnen. Ich werde jetzt anfangen, bei Ebay mal nach Sets zu schauen. Wie gesagt, wir können dann ja auch mit preiswerteren Firmen kombinieren.

Allen Schreibern vielen Dank für ihre Erfahrungswerte...:winke:

LG
Sabine
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Holzeisenbahn oder Duplo???

Ich sage nur Puppenbuggy.

M. sagt: "DAS IST MEIN BUGGY"
L. sagt: " UähhhbähhhMama!!!!":bruddel:
 
Oben