Holzeisenbahn oder Duplo???

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Holzeisenbahn oder Duplo???

:winke:

wir haben beide systheme zum spielen, und meißt wird aber die brio bahn bevorzugt, was ich an der brio geschcihte toll find is, du kannst die gleise auch mit denen vom ikea und eichhorn kombinieren, was bei lego duplo ned geht. außerdem würd ich wenn du noch nix hast gleich die bahn vom ikea raten, is viel günstiger und genauso toll, und hat auch viel zubehör. ich hab die broi bahn geschenkt bekommen, deswegen haben wir beide zuhause ;)

lg andi
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Holzeisenbahn oder Duplo???

Wir haben Brio-Bahn kombiniert mit Eichhorn und Babalu-Teilen. Ist noch nichts kaputtgegangen und wird auch gerne bespielt.

Neulich hatten wir einen 12-jährigen Besucherjungen, der konnte sich kaum trennen...
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Holzeisenbahn oder Duplo???

Danke für eure vielen Antworten...:prima:

Ich denke, wir werden ihr ein Brio-Startset kaufen und dann mit preiswerterem Zubehör kombinieren....

Ihre Nichte wird wohl eine Duplo-Eisenbahn bekommen, dann kann sie dort mit der Bahn spielen...

LG
Sabine
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Holzeisenbahn oder Duplo???

Wir haben eine Holzeisenbahn. Eine Mischung aus Brio und IKEA. Die Übergänge gehen manchmal etwas schwerer aneinander. Mit Lego-Duplo kann ich es nicht vergleichen.
Lego nimmt meiner eher zum bauen, die Figuren und Lego-Ville werden wenig bespielt. Daher hat er davon sehr wenig. Wir haben mit einem einfachen IKEA Kries-Starterset begonnen. Als die gut ankam, kam ein Brio-Starter-Set hinzu.

Ein wenig Holzeisenbahn musste sein, weil ich in meiner Kindheit eine hatte und mal wieder mit spielen wollte :heilisch: Da mein Kleiner sie auch toll fand, gibt es nun mehr Teile dazu.

:winke:
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Holzeisenbahn oder Duplo???

Ja, meine Vorstellung ist auch, dass sie mit den Holzschienen spielt und das Duplo dann parallel dazu ins Spiel mit einbaut.

Aber das ist eben nur meine Vorstellung;)

LG
Sabine
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Holzeisenbahn oder Duplo???

hallo,

wir haben beides.

da wir aber nicht so viel platz haben, haben wir immer nur eine zu haus eund die andere im büro - und wechseln regelmäßig. beide sind sehr beliebt.

ich find die lego aber besser, da man eben mit anderen duplosteinen kombinieren kann, auch haben wir eine ritterburg, die von könig bodo bewohnt wird - und der kriegt seine nachspeise mit der eisenbahn...

weiters können die zahlreichen duplotiere, die wir ebenfalls haben, auch mit der eisenbahn in den zoo fahren und, und, und. also ich persönlich find die lego besser, kenne aber einen buben, der ausschließlich mit brio spielt.die haben auch tolle teile, aber ich find die lego eben vielfältiger.

alles gute
riccarda
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Holzeisenbahn oder Duplo???

Ich bin eindeutig für Holzeisenbahn! Chris hat so eine (ich glaube das ist nichmal Brio sondern nochmal ne billigere Variante - aber es ist ja alles miteinander kompatibel) und wir haben ihm immer mal wieder die Holzloks und Waggons plus ein paar andere Schmankerl von Thomas der Lok dazugekauft. Damit spielt er eigentlich immer wieder.
Er hat dann letztes Weihnachten von seiner Uroma (die halt immer mal wieder aus der Reihe schenken muß :nix: ) ein paar Duplo Schienen plus Percy (von der Lego Thomas Serie) geschenkt bekommen - 1x gespielt schon wars uninteressant.

:winke:
 
Oben