Holzdecke streichen/lasiren?

M

Maren1975

Hallo!
Es kommt auch darauf an, wie Dein Endergebnis aussehen soll!
Mit Lack erhälst Du weniger von der Holzstruktur.
Bei Lasur bleibt diese erhalten.

Wir haben in der ganzen Wohnung Holzdecken und ich arbeite mich nach und nach weiter vor, weil sie mir auch zu dunkel sind ( 30 Jahre alt ).

Reinigen solltest Du vorher sowieso! Staub und Harz erleichtern die Arbeit nicht.

In unserer ehemaligen Küche hab ich die Decke vorher mit Spüli und Scheuermilch bearbeitet und gut trocknen lassen.
Mit 3 Lasuranstrichen erzielte ich das gewünschte Ergebnis.

In unserem ehemaligen Eßzimmer reichte ein Abwasch mit dem Bodenwischer und etwas Spüli.
2 Mal lasiert und supi!

Das Wohnzimmer ist im Herbst dran!
Die Decke sprühe ich aber, weil sie mir zum Streichen zu groß ist!
Und renovieren muß ich das Wozi eh!

Ich verwende am Liebsten die Lasur von Hagebau ( Hausmarke ) .
Die ist nicht so teuer, stinkt nicht und läßt sich gut verarbeiten.

Viel Spass beim Pinseln und mach mal vorher/ nacher- Foto`s!
*neugierläßtgrüßen*
 
Oben